Raufaser - grob oder fein?

3 Antworten

In der groben sind größere Stücke drin, die feine hat ein anderes Muster. Mir persönlich gefällt die mit der eher runden Körnung am besten. Ist aber reine Geschmackssache.

Ehrlich gesagt, bin ich von Rauhfaser schon lange nicht mehr begeistert. Es gibt so schöne Vliestapeten, die sind zwar etwas Preisintensiver, aber die lassen sich m.E. besser verarbeiten und die Farbauswahl hat keine Grenzen. L.G.

Bella hat Recht. Vliestapete finde ich auch schöner. Wenn es doch Rauhfaser sein soll empfehle ich Erfuhrt Nr. 52. Feinere Rauhfaser ist nach 2 - 3x streichen zu, dh. du siehst keine Struktur mehr. Ostrichfan.

Moin Ostrich....

mußt Du mir nachplappern....:-))

0
@strick4a

Ihr seid schon 2 Flachmänner :-)))).........upppppps da ist ein "l" rein gerutscht und will nicht mehr raus :-oo

0
@strick4a

Strick, dann sind wir ja Kollegen. Anstrichfan äh Ostrichfan:-)))

0

Sandstrahlen - Strahlmittel zu grob?

Hey,

ich habe diese Sandstrahlpistole: http://www.ebay.de/itm/DRUCKLUFT-SANDSTRAHLPISTOLE-SANDSTRAHL-PISTOLE-SCHLAUCH-/290762576077?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Druckluftwerkzeuge&hash=item43b2ccd0cd und Korung in der Körnung 0.2-2mm. Wenn ich das einfach so ansauge dann verstopft der Schlauch, selbst mit der größten Düse und Strahlmittel kommt keines raus. Kann es sien das ich mit dieser Pistole keine so großen Körnungen zum Strahlen nehmen kann? Habe es mal mit einem Küchensieb durchgesiebt und damit ging es wunderbar. Allerdings habe ich keine Lust den ganzen 25kg Sack durchzusiehen.... Kann man mit der Pistole irgendwie diese 2mm Körnungen nutzen oder sollte ich lieber auf eine andere Strahlpistole zurückgreifen? Mein Kompressor ist ein 3Zyl mit 150L Kessel und 8Bar max Druck, liefert 500L/min also an dem liegts nicht..

...zur Frage

Vernünftige Nagelfeile?

Hallo!

Ich nutze seit Jahren eine Nagelfeile von IhrPlatz (Schlecker). Sie tut ihren Dienst, nur leider ist sie mir viel zu grob und an den Seiten sehr scharf!! Habe mich schon mehrmals beim Rundfeilen der Nägel ins Fleisch geschnitten. Besonders nach dem Duschen, da die Haut danach nunmal sehr weich und zart ist. Nun habe ich mir kürzlich eine Saphirfeile bei Rossmann gekauft, mit der Hoffnung auf Besserung. Vergebens. :( Das gleiche Spiel.

Gibt es denn nicht eine gute und feste Nagelfeile, die so verarbeitet ist, dass sie seitlich nicht schneidet und eine feine Körnung hat?

Oder gibt es eine Möglichkeit, meine Feilen feiner und die Seiten "stumpf" zu machen?

Ich bin männlich und feile - logischerweise :P - nur meine Naturnägel, KEINE Kunstnägel, falls das ein Unterschied macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?