Raufaser auf alte Tapete kleben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kein Problem, es kann u.U. Blasen geben weil sich stellen der alten Tapete lösen können, muss aber nicht. Früher hat man auch Zeitungspapier als guten Haftgrund (Makulatur) vortapeziert. Es sollte also klappen.

Wenn du eine gute Dispersionsfarbe verwendest dürfte es sogar mit Streichen funktionieren, zur Not zweimal streichen(rollen).

Auf geht´s

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
21

Danke dir, hat sich schon erledigt leider. Der Boden hängt so stark durch in dem Raum, dass wir da erstmal gar nichts machen dürfen. 😔

0

Hallo das überkleben der Tapete ist keine gute Idee.Das wird nicht halten und sieht nicht schön aus.Allso nimm dir die Zeit und mache die Alte Tapete darunter ab.Oder Verputze dir Wand mit Rauputz.Da brauchst du keine Tapete mehr.Viel Spass und gutes gelingen.Schönen ersten Advent wünsch ich dir.Lg Klose11

Woher ich das weiß: