raue Haut trotz Peeling!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reinigst du abends immer gut deine Haut? Das ist sehr wichtig und am besten nach der Reinigung noch Gesichtswasser benutzen und danach Feuchtigkeitspflege und evtl. noch Nachtpflege auf deinen Hauttyp abgestimmt benutzen. Dann müsste die Haut eigentlich am nächsten Morgen wunderbar in Ordnung sein. (Clinique-Produkte finde ich auch super)

mehr eincremen, und weniger make up benutzen, sonst kann deine haut nicht atmen, und fältchen können entstehen.

Du hast diese rauhe Haut definitiv vom zu vielen Peeling. Deine Haut will sich schützen, das kann sie aber nicht, weil du ihr den Schutz, also die gesunden Hautzellen immer wieder runter rubbelst. Also muß die Haut neue Zellen zum Schutz liefern. Und immer mehr und immer mehr. Sie schützt sich dumm und dusselig. Das zeigt sich, indem sie immer mehr neue Hautzellen zum Schutz bildet, was zu einer rauhen Haut führt.

Also max. 1 x im Monat peelen. Alle 4 Wochen erneuern sich die Zellen, naja bei jungen Menschen. Weiß dein Alter ja nicht. Das Peeling ist dafür da, die losen Hautzellen zu entfernen. Also die, die sich von alleine lösen weil sie abgestorben sind.

Also hör auf damit und nimm erstmal ein Urea-Produkt und creme deine Haut damit ein.

  • Waschen mit Reinigungsmilch (rauhe Stellen etwas mehr emulgieren, dann wäschst du die losen Hautschüppchen runter aber rubbelst nicht mit scharfem Peeling)
  • Feuchtigkeitslotion mit Wattepad drauf (Wattepad sollte weiß sein danach, sonst taugt die Reinigungsmilch nichts)
  • Feuchtigkeitscreme drauf (10% Urea in der Apotheke oder Dermaviduals in der Apotheke und bei der Kosmetikerin)
  • nur peelen, wenn sich die losen Hautschüppchen nicht durch waschen entfernen lassen - aber wie gesagt: max. alle 4 Wochen !

Dein Make-up macht die zuvielen Hautschüppchen nur sichtbar. Ansonsten ist ein Mineral-Make up zu empfehlen, das läßt die Haut atmen und sieht wirklich natürlich aus.

Das wird jetzt etwas dauern bis die Haut wieder optimal gesund ist und aussieht, aber es wird funktionieren.

 

Was möchtest Du wissen?