Raue Hände durch Händewaschen?

11 Antworten

es kommt auch immer auf den hauttyp an. manche haben von je her trockene haut andere nicht. und ob es rein vom händewaschen kommt ist auch fraglich! denn wasserhärte und welche seife spielen auch eine rolle. aber handcreme ist gut wenn man raue hände hat. nur aufpassen, dass es auch gute ist oder selber eine herstellen.

Auf jeden Fall solltest du jetzt eine Creme benutzen. Es gibt gute Cremes wie Neutrogena zu kaufen.

ja, es hat mit der entfettung durch seife & co. zu tun, besorge dir melkfett und creme deine hände ein, so wird die haut wieder weich.

Meine Hände platzen von der Kälte auf! Was kann ich dagegen tun?

Hallo, ich habe seit ungefähr 1 Woche das Problem das meine Hände durch die Kälte immer trockener werden und seit 2 Tagen platzen sie auf. Meine Hände tuen beim Händewaschen höllisch weh! Wenn ich Handcreme auf meine Hände mache wasche ich mir diese ab weil ich es nicht mag wenn sie so fettig sind. Ich wasche mir generell sehr oft die Hände. Was kann ich dagegen machen? Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar! Gruß Daniel

...zur Frage

Hände immer so kalt Wrm ist das so brauche Hilfe?

Hallo Leute letztens mussten wir gruppenweise in der Klasse tanzen.jeder hatte ein Tanzpartner und ich auch.Nun müsste man die Hand des jungen anfassen,mir war es aber sehr unangenehme da er kuschelig weiche und Warme und ich kalte Hände hatte.ich würde gerne etwas ausprobieren um wirklich dauerhaft warme Hände zu haben.ixh habe auch sehr oft kalte Füße es kann auch daran liegen das momentan die Heizung in meinem Zimmer kaputt ist und ich mich somit nicht richtig erwärmen kann jedoch haben die anderen räume ja Heizungen.Nun zu der Frage:gibt es was, was ich anwenden kann, damit meine Hände immer warm bleiben im Winter als auch im Sommer.ich werde Jz wenn ich zur Schule gehe auch immer Handschuhe tragen

danke im Voraus :) eure Isabella

...zur Frage

Alles gegen raue Hände versucht was nun tun?

Meine Hände sind ziemlich rau, habe schon alles mögliche versucht wie z.B. Zucker und Öl Peeling, über Nacht die Hände dick eincremen und Handschuhe drüber ziehen, und normal creme ich meine Hände auch mehrmals am Tag ein (benutze eine von Lavera Naturkosmetik), dies hält aber nur für ca. 30 min.. Hat jemand vielleicht einen Rat oder Tipps wie ich dieses Problem mindern kann?

...zur Frage

Piercing zum desinfizieren raus nehmen?

Ich habe seit knapp 3 Monaten ein Septum. Ich habe es anfangs jeden Tag 2x desinfiziert und nach etwa einem Monat war es super verheilt und tat auch nicht mehr weh. Doch jetzt seit ein paar Tagen bildet sich ständig Kruste am Ring und am Stichkanal ist es etwas rot und ich kann den Ring auch nicht drehen ohne das es etwas wehtut. Seit heute desinifiziere ich es wieder und frage mich, ob ich den Ring dazu raus nehmen soll? Das habe ich vor ein paar Wochen das erste mal gemacht und ich hatte keine Probleme mit dem rein und rausnehmen des Ringes. Ich habe es rausgenommen um eben richtig sauber zu machen, habe den Ring mit Octenisept besprüht und es an den Stichkanal mit einem Wattestäbchen aufgetragen. Könnte es vielleicht auch daran liegen das ich den Ring öfter mal raus gemacht habe? Ich mach das jedoch sehr hygienisch, wasche und desinfiziere meine Hände vorher und verwende auch Handschuhe. Soll ich den Ring jetzt weiterhin zum säubern rausnehmen oder kann ich ihn drin lassen?

...zur Frage

welche pflege für raue hände

ich habe normalerweise sehr weiche und geplegte hände. nehme auch creme und peeling dafür. doch seid einiger zeit hilft das nicht mehr so wirklich, und meine hände sind irgendwie immer leicht rau.. hat jemand einen tipp für mich was ich tun kann????

...zur Frage

Wie oft soll ich Händewaschen?

Ich wasche mir nach jedem Toilettengang die Hände. Das sind am Tag fast 8 mal. Meine Hande sind trocken. Wie soll ich mich verhalten? Soll ich nicht jedes mal Händewaschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?