Rauchvergiftung? hilfe!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn es nur kratzt sind deine Schleimhäute gereizt....das ist nicht schlimm. Wenn du aber blass bist...blaue Lippen hast. Du kopfweh und Erbrechen hast, dann ist das ein Zeichen das zu viel Kohlenmonoxid die roten Blutkörperchen in deinem Blut blockieren! Dein Blut kann dann nicht genug sauerstoff aufnehmen obwohl du atmest. Du brauchst dann Sauerstoff aus der Flasche oder viel Glück! Würde beim leistesn Anzeichen in eine Notaufnahme fahren, kann Lebensbedrohlich werden! Außerdem ist Sauerstoff ein sehr erfrischendes Erlebnis.

Typische Symptome und Anzeichen bei Rauchvergiftung

• Atemnot und Hustenreiz
  • Schwindel, Benommenheit und Kopfschmerzen
  • Krampfanfälle, Schweißausbrüche und Innere Unruhe
  • ggf. Herzrasen oder Bewusstlosigkeit
  • im Verlauf Lungenödeme

http://symptomat.de/Rauchvergiftung

Im Qualm, aber 1 km entfernt, wie geht das?

Ich will doch zum Arzt, aber meine Eltern erlauben es nicht.

Dann beweise zivilen Ungehorsam. Ruf 112 oder lass dir was anderes einfallen.
Deine Eltern könnten sich unterlassener Hilfeleistung schuldig machen, je nachdem wie wahrheitsgetreu deine Angaben hier sind. Durch Trinken geht das jdf. nicht weg.

Besonders bei Patienten, die an der frischen Luft weiterhin Beschwerden haben, ist die Applikation von Sauerstoff indiziert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rauchvergiftung

JuliaPaula 02.09.2013, 14:32

Ja, durch den Wind.. der wehte alles in ubsere Richtung

0
7AufEinenSchlag 02.09.2013, 18:29
@JuliaPaula

Dann beschwere dich bei der Feuerwehr, dass die euch nicht evakuiert haben.
Sind der Husten und das Kratzen nun wieder weg?

1
JuliaPaula 02.09.2013, 14:32

Ja, durch den Wind.. der wehte alles in ubsere Richtung

0

Geh vorsichtshalber mal zum Arzt...aber mach dir nicht allzu große sorgen...wenn es eine schwere vergiftung wäre, dann würdest du im Krankenhaus liegen

Rauchvergiftung kann sehr gefährlich sein.

Auch Stunden später kannst du noch schwere Symptome bekommen.

Wenn du dich unwohl fühlst und der Meinung bist deine Beschwerden sind schlimmer als normal dann ruf sofort 112 an. Deine Eltern brauchst du dafür nicht.

Gute Besserung

Wirst du schon sehen, ob es weggeht, wenn nicht, dann geh ganz einfach zum Arzt...aber mal ehrlich, da hättest du auch selbst drauf kommen können. ;)

JuliaPaula 02.09.2013, 00:05

Ich will doch zum Arzt, aber meine Eltern erlauben es nicht. Steht doch oben..

0
SonGohil 02.09.2013, 00:29
@JuliaPaula

Wo gibts denn sowas, dass Eltern ihren Kindern verbieten zum Arzt zu gehen???

1

1h glaub ich ned wirklich.., rauchvergiftung (ne echte) kannst ne durch trinken kurieren

JuliaPaula 02.09.2013, 00:06

Doch, war beim Pferd, das versorgt und "gerettet" werden musste. 1h mindestens.. hab nicht gegafft.

0

Was möchtest Du wissen?