Rauchverbot in Gaststätten: Wenn eine Gasstätte (Bistro) einen Nichtraucher-Raum u. einen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein. in den Raucherraum dürfen nur Personen über 18 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gal211
14.10.2011, 23:34

Ups, wer von euch hat nun Recht? Gibt es darüber eine Verordnung?

0

Kinder bis 16 nur in Begleitung Erwachsener überhaupt in Gaststätten, das mal vorab ansonsten haben weder Kinder noch Jugendliche in solchen Räumen überhautp was zu suchen - das müssen ja sche.iss Eltern sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn es ihre erziehungsberechtigte Person erlaubt,also Elternteil!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich dürfen sie das!
Der Raucherbereich ist extra für Raucher gemacht, was aber nicht heißt, dass sich ausschließlich nur Raucher dort aufhalten dürfen! :)

Es sei denn, es steht extra eine Altersgrenze dran! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gal211
14.10.2011, 23:35

Dann wäre aber das Rauchverbot doch widersinnig?

0
Kommentar von Jelindreal
14.10.2011, 23:48

Jeder der über 18 ist und dort gerne passiv rauchen möchte, darf dieses gerne tun. Bei Personen unter 18 Jahren ist dem nicht so. Sowohl das aktive rauchen also auch das passive rauchen in öffentlichen Gebäuden und Gastro Betrieben ist untersagt.

0

denke es ist sehr gefährlich in einer Gasstätte zu rauchen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?