Rauchstopp,Gewichtszunahme sogar gewünscht,geht das wirklich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also das mit der unreinen Haut könnte natürlich darauf zurück zu führen sein, dass du noch den Entzug vom Nikotin durchmachst und dadurch unbewusst unter Stress stehst, wodurch deine Haut empfindlicher wird.

Das mit dem Fettzügler halte ich für ein Gerücht. Es geht wohl eher darum, dass das Nikotin den Hunger unterdrückt und man dadurch automatisch weniger isst. Und gerade nachdem man aufgehört hat zu Rauchen sucht man sich eine Ersatzbefriedigung durch den Entzug, was bei vielen Menschen in Fressattacken und damit zusammengehörender Gewichtszunahme auswirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das stimmt, das Nikotin verursacht einen höheren Grundumsatz. Wenn Du also aufhörst mit dem Rauchen, und sonst nichts änderst, hast Du pro Tag ca. 200 kcal mehr als vorher zur Verfügung. Oft kommt ja noch hinzu, dass man das Rauchen durch Knabbern ersetzt, das gibt auch noch ein mehr an Gewicht. Das mit der Haut ist denk ich mal der Übergang. Wahrscheinlich freut sich Dein Körper gerade, dass er den Mist bald los ist, und fängt schon mal an, die Schadstoffe auszuscheiden. Guck am besten, dass Du etwas mehr Bewegung hast und ggf. ein bisschen mehr Wasser trinkst. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu Frage 1: Das kann hinhauen je nachdem wie du dich verhaltest wenn es keine Kippen mehr gibt, bei mir war das zumindest so das ich 2 Monate mal gelassen habe und statt zigaretten hab ich da ziemlich viel gegessen. Man hat mehr apetit xD Aber hab wieder angefangen dann ging mein gewicht wieder runter. Das war aber vor 4 Jahren ca. momentan krieg ich nen Ranzen so langsam xD Nach 25 verbrennt der Motor scheinbar nicht mehr so gut xD Jetzt muss ich Sport machen.

zu Frage 2: Deine Haut sollte sich eher verbessern und nicht umgekehrt. Ölig sein kommt vielleicht vom warmen wetter. Gesichtsreinigung nutzen und Creme und gut ist. Mit dem Rauchen haste doch noch nicht aufgehört, durch das reduzieren alleine kannst auch keine verbesserung erwarten. Musst schon ganz lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?