Rauchstopp und Verstopfung?

5 Antworten

ich kann bei verstopfung zu milchzucker raten, da kostet 500 g nichtmal 2 euro im normalen supermarkt und man mischt einfach ein paar teelöffel statt zucker in ein getränk oder müsli mit milch.

das wirkt echt wunder, macht den stuhl nur weicher, nicht flüssig und ist selbst für schwangere, alte und kinder geeignet.

es macht auch nicht abhängig.

ich habe das mal ne zeit lang jeden tag in mein müsli gemischt.

Hallo allerseits

Mit dem Rauchen aufzuhören ist eine der schwersten Sachen, die ich kenne. Ich hab vor etlichen Jahren aufgehört und träume ab und zu immer noch von einer Zigarette oder erlebe eine zehntel Sekunde so einen Trieb nach einer Kippe wenn ich einen Kaffee trinke.
Die Entwöhnung vom Nicotin stellt den Körper vor hohe Anstrengungen. Einmal ist es die psychische Seite der Sucht und zum anderen hat Nicotin als Substanz auch Einfluß auf deinen Körper. Ähnlich wie Kaffee, Alkohol und andere Substanzen beeinflußt es den Blutduck, das Schwitzen, die Verdauung, die Hormonausschüttung, das Schmerzempfinden, das Temparaturempfinden, die Darmtätigkeit und sehr viel anderes mehr.
Körperliche Reaktionen auf den Nicotinentzug sind zwar unangenehm aber normal und deine Verdauung, nebst Stuhlgang, pendeln sich wieder ein.

Durchhalten! Ich drück dir die Daumen!

Der Ansatz von Beafee ist schon nicht schlecht - aber - analysier doch mal, was du ißt, und wann du es ißt. Kohlenhydrate sind nicht unbedingt empfehlenswert, dafür viel Gemüse, sämtliche Kohlarten, Salat.. das wirkt normalerweise recht sicher.

Viel Erfolg und freundliche Grüße

Ahnungen

Hoher Blutdruck, wie kann mann den Senken?

Seit ca. 2 Monate hab ich einen sehr hohen Blutdruck durchschnittlich

175  zu  112 Puls  60.

Oft liegt der obere wert über 200 und der untere wert bei über 120.

Ich nehme schon 1x täglich Tapletten gegen den Bluthochwert (RamiLich 5mg), verzichte auf Salz, habe das Rauchen reduziert und Bewege mich viel an der frischen Luft.

Hat jemand noch Tips, was mann sonst noch so machen kann (auser das Rauchen ganz aufhören)

Bin kein Freund von Medikamente, muß eh schon Medikamente gegen Neurodermitis einnehmen (Kordison, Antialergikum, Nasenspray und Augentropfen) und zusätzlich wegen meiner kronischen Magenschleimhautentzündung Talcid.

Freue mich auf jede gute Antwort

schlumpfine66

...zur Frage

verstopfung als nebenwirkung vom zigarettenentzug?

Hallo! Ich habe vor ca. 5 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und leide jetzt seit etwa 2 Wochen an Verstopfungen. Kann das mit dem Zigarettenentzug zu tun haben? Habe ansonsten keine Nebenwirkungen und nicht zu rauchen fällt mir nicht schwer. Und was kann ich tun damit ich wieder richtig auf Toilette gehen kann?? Es geht zwar schon aber sehr unregelmäßig und immer nur sehr wenig. Mein Unterbauch ist schon ganz hart und ich habe oft Bauchschmerzen. Mein Arzt hat mir Früchtewürfel verschrieben. Die schmecken grauenhaft und helfen auch nicht wirklich. Kurz nach dem Einnehmen musste ich zwar, hatte aber extrem starke Bauchkrämpfe und die Verstopfung ist immer noch nicht weg.

...zur Frage

Zigarette ade

Hat jemand einen guten Tipp, wie man es schafft mit dem Rauchen aufzuhören und auch nicht wieder rückfällig wird?

...zur Frage

Aufhören zu rauchen wie war es bei euch?

Moin Ich will aufhören zu rauchen aber irgendetwas fehlt wenn ich nicht Rauche Die Zigarette nach dem essen usw. Wie kann ich mich am besten ablenken ? Was tun um die Zigaretten nicht durch essen zu ersetzen ? Verschwindet das Gefühl das etwas fehlt? Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht nach dem Rauchstopp Wie geht es echt nach dem rauchstopp

...zur Frage

Hallo Community bin Raucher wie werde ich zum Dampfer?

Hallo Leute , Ich bin seit 3 Jahren Raucher und habe eine Nikotinsucht und möchte mir das Rauchen abgewöhnen.Aber ich mag das Rauchen und möchte zur E Zigarette umsteigen.Denkt ihr dass es besser ist für meine Gesundheit wenn ich Dampfe und wie werde ich die Nikotinsucht los.Was für eine E Zigarette empfehlt ihr mir?Habt ihr Erfahrungen mit E Zigaretten und wie wirkt der Rauchstopp auf eure Gesundheit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?