Rauchmelder kaputt?

8 Antworten

mach ihn ab und pack ihn ins eisfach, wenn du die batterie nicht selbst wechseln kannst.

ruf dann morgen beim vermieter an, dass er kontakt mit der firma, die die wartung macht, aufnimmt.

das mit dem eisfach wurde mir schon von eben diesen mitarbeitern gesagt, da es schalldicht sei.

bei uns hat es 4 wochen gedauert, bis ein neuer hing.

Interessanter Tipp, den merk ich mir mal 🙂

1

Wieso eisfach? Wenn man den aus der Halterung nimmt ist der Strom unterbrochen!

0
@AshleighHoward

Bei mir sind die dann aus steht auch so in der Anleitung. Sonst würden die ja beim Hersteller im Lager aktiv rumliegen und Akku verbrauchen

0
@Lexl81

die werden vor montage aktiviert. da verbrauchen sie im lager kein akku. hängen sie in der wohnung, könnem sie nur von der firma ausgetauscht und "stummgeschaltet" werden.

0

Hallo...

Batterie ist leer, deshalb das Piepen..

Batterie entnehmen und neue rein...dann ist das okay..

VG chazzy13(-:

du solltest mal die Batterie tauschen. Durch das Piepsen zeigt er, dass die Batterie nicht mehr lange hält

Die Batterie wird schwach..dann jammert das Ding um Hilfe.

Bei den meisten Meldern kann man die selber tauschen.D.h.für heute Nacht nimmst Du sie evtl raus und ersetzt sie morgen sofort

Da ist die Batterie leer....die wirst du auch nicht tauschen können, da dort meist eine Dauerbatterie/ 10 Jahres Batterie zum Einsatz kommt..

Der Melder muss ausgetauscht werden..^^

Was möchtest Du wissen?