Rauchmelder in Plattenbau?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein bei normalen Rauchgewohnheiten gibt der Melder keinen Alarm. Direkt in den Melder rein blasen ist natürlich was anderes.

Es kommt auch nicht direkt die Feuerwehr, Heimrauchmelder dienen lediglich zu Schutz der Bewohner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies hängt von der Bauart und Empfindlichkeit des Geräts ab. Bei mir hat dee Elektriker zum Test  seinen Zigarettenrauch zum Rauchmelder geblasen: mit Erfolg! ( war laut)

Wenn du keinen hast, bei welchem gleich die Feuerwehr ausrückt, würde ich es ei fach mal auf einen Versuch ankommen lassen.

Gruss

Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Harpier313
02.01.2016, 12:39

Das ist ja die nächste frage :) Weis nicht ob da gleich was losgetreten wird und die feuerwehr anrückt, halts aber für unwahrscheinlich

0

Was möchtest Du wissen?