Rauchmelder in Bistro

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Bistro ist ein spezieller Fall im Sinn der Bauordnung. Daher kann ich dir hier keine verbindliche Antwort geben.

Ich vermute du willst gerade ein Bistro aufmachen und hast damit ein Problem. Eigentlich ist das Beste wenn man so was machen will sich eine Büro zu suchen das sich mit Brandschutz auskennt. Die kosten leider auch eine guten Schein.

Wenn du denkst das auf Grund der in den meisten Bundesländern geltenden Rauchmelderpflicht für Wohngebäude du für dein Bistro die auch brachst kann ich dich beruhigen. Das ist nicht notwendig.

Das kommt jetzt leider auf das Bundesland in indem sich das Bistro befindet. Ich würde Dir daher empfehlen einfach bei der IHK (Industrie- und Handelskammer) anzurufen und dort nachzufragen. Das kostet nichts und Du bekommst sogar Checklisten etc. :)

Mach doch einfach. Die Dinger sind nicht teuer und können Leben retten.

Was möchtest Du wissen?