Rauchmelder blinkt rot auf- er hat allerdings keinen Alarm ausgelöst....Oder hab ich es überhört?

4 Antworten

Wie lange ist die Batterie denn schon in den Rauchmeldern? Tauschen kann nie
schaden, denn ewig halten die auch nicht.

Wenn ein Rauchmelder Rauch erkennt, schaltet er erst wieder ab, wenn kein Rauch mehr vorhanden.

Wenn du den Rauchmelder nicht gehört hast, solltest du ihn auf jeden Fall austauschen; überhören kann man ihn nicht.

Wir alt ist er denn? Nach 10 Jahren müssen alle Rauchmelder ausgetauscht werden.

Meist 3 Minuten, jedoch von der Art des RM verschieden.

siehe Gebrauchsanweisung.

Rauchmelder hat Alarm ausgelöst?

kein Feuer, kein Rauch auch auf dem Flur nicht. Habe Sicherung Herd draußen, alle Kühlgeräte abgestellt. Sollte ich sonst noch was beachten ? Ich denke Fehlalarm. Welche Co Quellen gibt es eventuell. Habe Katzen, Falls doch Co vorhanden, ist schwerer als Luft, deshalb sind die eingesperrt und hochgestellt, Kann ich aber nur begrenzte Zeit machen. Ich denke alles gut, oder Vorschläge

...zur Frage

Beide rauchmelder gehen ohne Grund los

Heute morgen gingen unsere beiden Rauchmelder kurz hintereinander los , doch es war nirgendwo Rauch zu sehen. Alarm abgestellt und bis jetzt sind beide alarmglocke geblieben. Es ist doch aber komisch wenn beide kurz hintereinander Alarm auslösen.... Hat jemand eine Idee ?

...zur Frage

Funktionieren Rauchmelder trotzdem noch, obwohl Staub an ihnen dran ist ?

Ein Rauchmelder bei uns im Flur hatte schon zwei Fehlalarme, diese gingen aber von selbst aus. Es liegt wahrscheinlich am Staub und muss dementsprechend noch sauber gemacht werden. Erfüllt der Rauchmelder trotz des Staubes noch seine Funktion, also im wirklichen Brandfall und bei Rauch Alar. Zu schlagen ?

...zur Frage

Rauchmelder einfach los gegangen?

Hi heute Nacht ging aus dem Nichts mein rauchmelder an dabei war weder Rauch noch was anderes, mein Vater meinte das das durch den elecktrosmock ausgelöst wurde weil der rauchmelder genau über meiner Anlage den drei Monitoren und meinen beiden Rechnern hängt

Kann das sein wenn nicjt warum ging der denn an die Batterie is voll

...zur Frage

Hausmeister verlangt geld wegen rauchmelder, darf er das?

Im Studentenwohnheim ist in meinem Zimmer der Rauchmelder losgegangen, wegen Rauch - kein Feuer. Feuerwehr ist nicht angereist. Der Hausmeister allerdings schon, er musste nur den alarm im sicherungskastn abstellen. Darf er dafür er dafür Geld verlangen? Wenn ja wieviel? Er wohnt direkt in der Nähe. Grund war vermutlich der Rauch vom kochen (der sonst auch nie losgegangen ist, warum auch immer dieses mal schon..)

...zur Frage

Reagieren Rauchmelder auf elektronische Shishas?

Hi, ich und ein Kumpel wollen bei ihm zuhause Eshisha rauchen aber da gibts Rauchmelder, schlagen die Alarm wenn man E-shsiah raucht? Soweit ich weiß ist das kein richtiger Rauch, wo da raus kommt sondern Dampf...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?