Rauchmelder aktiv oder nicht?

3 Antworten

Deine Rauchmelder sind in Betrieb.

Hay ich weiß daher das ich bei der feuerwehr bin .sobald das aus war und es das nächste mal wieder piept dann ist es aktiv 

Das heisst, die waren eigentlich nie aus ? Weil sie ja beide Male gepiept haben. Oder muss man zum Ausmachen länger drücken ?

0

Was hast du denn für RWM?

Rauchmelder (RM230) piept in minutenabständen?

Hi,

vorhin hat plötzlich mein Rauchmelder (RM230) einfach angefangen zu piepen. Allerdings nicht so wie bei einem Feueralarm, sondern eher so in Minutenabständen. Ich habe bereits die Batterie entfernt, aber auch ohne, dass eine Batterie drin ist, piept er weiter. Wisst ihr was das ist oder was ich machen kann, dass das aufhört?

Danke!

...zur Frage

Rauchmelder abschalten? Geht das?

Hey, liebe Community.

Bei uns ist die Batterie des Rauchmelders anscheinend leer, deshalb blinkt die ganze zeit ein rotes Lämpchen und er piept echt nervig. Kann ich ihn irgendwie abschalten, bis wir eine neue Batterie gekauft haben? Ich kann an ihm keine Schraube finden, und abdrehen kann ich ihn auch nicht, habe es nicht stark versucht, nur leicht versucht ihn abzudrehen oderso. Das Modell kenne ich nicht, blende euch aber zwei Bilder mal ein!

...zur Frage

Darf ich den Rauchmelder selber abnehmen?

Hi, in meiner Wohnung blinkt ein rauchmelder seit gestern. Der blinktauch rot. So was hatte ich auch mal in meinem zimmer aber damals hat der Hausmeister den abgenommen und meinte das diese Signale zeigen das der rauchmelder defekt ist. Darf ich den selber abnehmen und dem Hausmeister am Montag Bescheid geben das ich in dem einem Zimmer einen neuen benötige da der jetziger defekt ist ? Dieses piepen ist sehr nervig

...zur Frage

Rauchmelder piept keine batterien Akku leer wie kann ich das piepen audmachen ohne das er weiter piept?

Akku Oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?