Rauchgranate selber machen "benutzerdefiniert"

3 Antworten

Kaliumnitrat ist einfach pökelsalz ( du kannst das auch im Aquarium Fachhandel deines Vertrauens erwerben zum reinigen)

Schmilzt es wenn ich zucker zu gebe und diese beiden substanzen erhitze?

0

Wenn man keine ahnung hat einfach mal Klappe halte. KNO3 ist Kein Pökelsalz !!! es ist ein ganz winziger Bestandteil in Pökelmischungen, mehr nicht. kaliumnitrat ist ein Oxidationsmittel. Bitte einfach klappe halten und keine Falschen Antworten geben, bei denen Leute dann Geld ausgeben für etwas was sie nicht wollen

1

Salpeter mit Zucker raucht höllisch mit dichtem, quellendem, hellgrauen Rauch.

Du hast wohl keine Ahnung von Pyrotechnik. Dann lass die Finger weg. Natürlich bekommt man in Deutschland KNO3 und das völlig legal auch in Mengen von mehreren Kilos. Ich kaufe in Megen von 25-50Kg GANZ LEGAL

25-50 KG???? NSA!!! Hier ist ne aktivität von alkaida!!! Tut mir leid!!! 25-50KG und wenn man an solche mengen kommt dann auf keinen fall legal!!!! TREUM WEITER!!! reines KNO3 bekommen nichteinmal chemielehrer!!!

0
@Bobbyboble

:D Natürlich is das legal, du musst dich lediglich in ein register eintragen, weil das zeug auf einer liste von gefährlichen chemikalien steht. Aber wenn du mir nicht glaubst ok. man muss einfach wissen woher

0

Ist Kaliumnitrat (KNO3) In Deutschland frei käuflich?

Brauche Kaliumnitrat hab aber gehört das man es nicht einfach so kaufen kann.

...zur Frage

Aufbau BKS und Schwarzpulvert?

Hallo ich muss ein Referat in Chemie über Pyrotechnik halten. Ich wollte etwas über illegale und legale Knaller/Böller sagen und habe beim Aufbau gefunden das Schwarzpulver aus Kaliumnitrat (Oxidationsmittel) Schwefel und Holzkohle entsteht. Wie gesagt ist Kaliumnitrat das Oxidationsmittel aber wo für ist der Schwefel und die Holzkohle? Bei BKS habe ich beim Aufbau als Oxidationsmittel Kno3 also auch Kaliumnitrat gefunden und Magnesiumpulver das Reduktionsmittel. Was ein Oxidationsmittel ist weiß ich aber was ist ein Reduktionsmittel?

An alle die jetzt sagen ich will eh nur Sprengstoff selber machen.. wenn das so währe würde ich nach den Mengenangaben fragen und nicht nach den Funktionen... also alles was ich wissen möchte was ist ein Reduktionsmittel, wo für braucht man in Schwarzpulver das Schwefel und die Holzkohle?..

...zur Frage

Rauchpulver & Kaliumnitrat

Also... ich würde gerne eine Rauchgranate bauen. Ich habe viele verschiedene Anleitungen gefunden... Eine davon war, die Rauchbombe mit Kaliumnitrat zu bauen. Als ich mich weiter informiert habe, bin ich auf etwas gestoßen, was Rauchpulver heißt. Daher die Frage: Hat Rauchpulver den gleichen Effekt wie Kaliumnitrat, wenn ich es mit Zucker vermische und anzünde, oder ist es sogar dasselbe? Könnte ich auch statt Kaliumnitrat Rauchpulver nehmen? & Hat es einen gleichen Effekt oder ist eins der beiden wesentlich schwächer?

MFG

...zur Frage

Clash Royale - Turniersystem katastrophal!?

Wenn ich auf benutzerdefiniert gehe und dann "tournament" eingebe kommen lauter weebly links wie der hier / http://tournamentforall.weebly.com/ aber das funktioniert nicht. Wolln die einen verarschn oder warum geht das nicht?! Bekommen sie die Truhe selber wenn keiner reinjoint?

Mfg...

...zur Frage

streukebs erkennung

kann man streukrebs auch selber erkennen wenn ja woh rann

...zur Frage

Auto selber bauen in Deutschland?

Was muss man beachten und was für Genehmigungen braucht man?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?