Rauchgeruch vom PC loswerden?

4 Antworten

Ich habe in unserem Fuhrpark schon öfter das Problem gehabt, dass ehemalige Mitarbeiter doch im Auto geraucht haben und der Geruch weg sollte.

Rauchgeruch ist leider extrem problematisch. Einfach Putzen reicht nicht aus. Bei Autos müssen alle Polster nass gereinigt werden, Filter getauscht und anschließend eine Ozonbehandlung durchgeführt werden. Ein kleiner Rest bleibt immer.

Beim PC dürften alle Strukturen mit einem Belag aus Raucherschmodder bedeckt sein. Viele davon lassen sich kaum reinigen (Netzteil / Mainboard / Grafikkarte...)

Man könnte alles ausbauen und das Gehäuse und Kühlkörper dampfstrahlen. Dann wäre noch denkbar, "mal eben" die nicht zu reinigenden Teile zu ersetzen.

Du siehst, ich bin eher pessimistisch, dass es mit vernünftigen Aufwand möglich ist. Ein PC hat zudem noch die unpraktische Eigenschaft, einen ständigen Luftstrom zu benötigen und sehr warm zu werden - beides sorgt für mehr "Aroma".

Da der pc schon blitzblank geputzt wurde, kann man da wohl nicht viel machen, ohne das netzteil zu zerlegen. ´Vermutlich ist im netzteil nämlich nicht geputzt worden und dort hängt der stinkende staub vom vorbesitzer.

Evtl sollte das ausgetauscht werden, ein verstaubtes netzteil neigt nämlich auch zum überhitzen und somit zu brandgefahr.

Kamn ich mir jetzt nicht erklären und leider auch nicht helfen. Versuch doch mal ein duftbaum in den rechner zu höngen und einen vor den Lüfter entweder klappts oder halt nicht.

Gruß

Geht Zigarettengeruch auch nach nur 4 Wochen nie wieder aus Tapete?

Hallo Leute!

ich hatte lediglich 4 Wochen einen Zwischenmieter und der hat einfach wie verrückt geraucht-anscheinend ohne jemals das Fenster zu öffnen. Jetzt hat sich schon nach dieser kurzen Zeit ein penetranter Geruch in den Tapeten festgesetzt! Weiß jemand, ob die Chance besteht dass der Geruch da jemals wieder rausgeht bei guter Belüftung oder hat sich das jetzt für immer eingebrannt und die einzige Lösung besteht im Neutapezieren?

Danke!

...zur Frage

Wie bekomm ich den zigarettengeruch von meinen Händen wieder weg?!

Gestern Abend war ich mit Freundinnen weg. Die eine hat ziemlich viel geraucht. Ich hab dann auch mal an der Zigarette gezogen. (Wir sind auch zwischen vielen Rauchern vor einer Disco gestanden) als meine Mutter mich abholte fragte die ob ich geraucht habe und hat getestet ob meine Hände nach Rauch riechen. Wie kann ich den zigarettengeruch von meinen Händen wegbringen? Antworten wie Rauch nicht, waschen oder zieh Gummihandschuhe an könnt ihr euch sparen. Danke :)

...zur Frage

Audacity Rekomandeur Effekt | Echo einstellen wie z.B. VOLLLLLLLLGASSS wie bekomme ich sowas hin?

...zur Frage

PC an - Sicherung raus

Hey Leute,

auch wenn sich das klar nach einem Kurschluss anhört, ich weiß selber nicht wo es herkommt : / Hab ein Tag mein PC ganz normal gestartet. Er ging kurz an, dann aber aus und die Sicherung flog gleich mit raus. Hab aber nichts vorher gemacht, und davor lief er ja auch perfekt. Im Netzteil gabs kurz ein Blitz, aber kein Rauch und nichts roch verbrannt. Dann zog ich den Stecker, machte die Sicherung wieder rein und wollte schloss den PC an. Diesmal aber flog gleich beim Netztel anschalten die sicherung raus. Habs also nichtmal bis zum Startknopf geschafft :/ Seitdem immer das selbe. Sobald ich das Netzteil einschalte fleigt die Sicherung raus. Hab auch geguckt, dass nirgendwo ein kabel blank auf Metall liegt.

Hab mir auch schon ne Steckerleiste halb kaputt gemacht. Der Schalter geht nicht mehr auszuschalten. Wenn ich ihn in die Richtung drücke, rastet er nicht auf aus ein :/ Ich hoffe Ich könnt mir helfen.

MfG Bagildo

...zur Frage

Passt meine Grafikkarte in mein Gehäuse rein?

hallo Leute ich will mir ein Gehäuse kaufen und habe in der Beschreibung vom gehäuse Grafikkarten bis max 280mm gelesen. Was soll das jetz bedeuten die Breite meiner grafikkarte ob die da rein passt? denn ich will mir eine Gtx 1060 6Gb holen von MSI aber ich weiß jetz nicht ob es im Gehäuse rein passt von der breite da ich ja auch nicht weiß wie breit die ist. Kann mir mal da einer Helfen wie ich das vergleichen kann. Mfg Marco

...zur Frage

Kann eine defekte Festplatte den Computer zerstören?

Habe gerade meine externe festplatte zu einer internen gemacht und habe das kleine "Drahtteil" da wo der strom angeschlossen wird angebogen. Hab es jetzt zurück gebogen und es sieht wieder normal aus doch kann da was passiert weil es ein 1mm nach unten gebogen haben ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?