raucherwohnung renoviert?

3 Antworten

Sechs Jahre 60 Zigaretten? Nein, eher nicht. Aber es gibt ja Abhilfe, einerseits Hausmittelchen wie hier http://www.frag-mutti.de/thema/nikotin+geruch+entfernen beschrieben und wenn das nicht hilft, kannst du nach einer professionellen Ozonreinigung googeln. (Die hat letztendlich bei meinem Onkel für stinkfreie Bude gesorgt).

Den Geruch von Zigaretten wirst du wohl nicht loswerden. Wenn du den Geruch echt nicht abkannst, warum ziehst du dort ein, wenn du wusstest, dass ein starker Raucher vorher drin war?

schreib doch in den MV dass du die wohnung nur "gestankfrei" anmietest............ dann bist du auf der sicheren seite......

"Komplett neu renoviert" steht im Vertrag doch die Wohnung sieht anderst aus?

Guten Tag,

ich bin zum 1.6.2017 in eine nicht renovierte Wohnung mit Flecken an den Wänden, Dellen und Rissen in den Wänden und kaputten Fliesen eingezogen, da im Mietvertrag stand "komplett neu renoviert" nahm ich an das die Wohnung vor Einzug nochmal renoviert werden würde. Nun habe ich schon einige Kisten in der Wohnung und noch meine Möbel in meiner alten Wohnung ( der Vertrag läuft noch bis 1.7.2017) kann ich die neue Wohnung nun fristlos kündigen, weil sie eben nicht renoviert ist? Ich weiß leider nicht weiter.

...zur Frage

Renovieren bei Auszug nach über 10 Jahren Miete?

wir haben über 10 Jahre in einer Wohnung gewohnt. Bei Einzug haben wir mit dem Vormieter vertraglich vereinbart das wir die Wohnung nach unseren wünschen renovieren werden. Im Mietvertrag steht allerding das die Wohnung im renovierten Zustand übergeben wird. In den etwas mehr als 10 Jahren haben wir die Wohnung alle paar Jahre renoviert insgesamt 3x Jetzt beim Auszug will der Vermieter das wir nochmal renovieren. Obwohl wir einiges erneuert haben wie Armaturen und Böden (Teppichböden in den Kinderzimmern, sowie Laminat im Wohn- Ess- und Schlafbereich) und es dem Vermieter auch überlassen würden. Die Böden wurden von uns dem Vormieter bezahlt (also sind es unsere Böden). Im Mietvertrag steht unter § 21 "Der Mieter hat die Mietsache unabhängig von der Pflicht zur Durchführung der Schönheitsreparaturen in sauberen Zustand zurückzugeben".

Und unter sonstige Vereinbarungen steht " Bei Auszug ist der Mieter unabhängig von der bisherigen Mietdauer verpflichtet, die Wohnung in einem fachgerecht (Malerbetrieb) renovierten Zustand zurückzugeben".

Durch die beiden Vereinbarungen, die ja eigentlich Grundverschieden sind müssten sie doch unwirksam sein.

...zur Frage

Ab wann gilt ist eine Wohnung als renoviert?

Wir sind in der neuen Wohnung vom Mietvertrag her angehalten, bei Auszug die WOhnung im renovierten Zustand zu übergeben...Bei jetztigen EInzug sind in einen Zimmer noch Fototapeten vom Vormieter an einer Wand und im Wohnzimmer ist ein kompletter Wandabschnitt fachmännisch abgeputzt aber weder Tapeten noch sind vorhanden noch ist gestrichen worden.

Beim Anruf bei Vermieter, wundert er sich nur,warum wir das bemängeln, weil wir doch vom Vormieter das so verlangt hätten.

Die sonstigen Wände sind zwar nicht übermässig abgenutzt, aber würden wir selbst neustreichen müsste aufgrund der Optik ja das ganze Zimmer neugestrichen werden weil die Farbtöne ja deutlich voneinander abweichen.

Können wir das berechtigt bemängeln oder gilt die WOhnung dann als ,,renoviert" ?

Danke für Info

...zur Frage

Schimmel unter Laminat? - Mietvertrag unterzeichnet, was jetzt?

Kurz und knapp: Habe heute von privat eine Wohnung angemietet. Sie war laminiert worden durch en Vormieter, unter dem Laminat befindet sich noch ein Filzteppich. Das Laminat hat gerade bei der Badezimmertür deutliche Mängel, welche der Vermieter auf einen Wasserschaden durch den Vormieter erklärte, Wasser sei aus dem Bad in die Wohnun gelaufen. Nachdem der Vermieter weg war, vermaß ich die Wohnung alleine nochmal und bekam plötzlich Atemnot, da ich schonmal in einer Schimmelbefallenen Wohnung lebte und es sich auch so anfühlte habe ich angst dss unter dem Laminat ein Pilzteppich ist. Was kann ich jetzt noch tun, Vertrag ist ja schon unterzeichnet.

...zur Frage

habe ich ein recht darauf und muss es renoviert werden?

ich kriege wahrscheinlich bald eine Wohnung .. jetzt müssen mich nur noch die vermieter kennen lernen . ich wollte jetzt mal wissen ob die Mieterin die Wohnung renoviert verlassen muss oder nicht ? bzw über der dusche war ein schlagloch und ich würde gerne das es renoviert wird .. habe ich einen anspruch darauf ? die jetzige mieterin meinte sie hat es nicht gestört ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?