Raucherpausen Von Urlaub Abziehen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Definitif darf die Raucherpause nicht vom Urlaub abgezogen werden. Ist aus meiner Sicht sowieso eine Irrsinnige Festlegung. Selbstverständlich ist eine Raucherpause vom AG nicht zu bezahlen die Arbeitszeit dafür hat der AN Dementsprechend nachzuiarbeiten. Aber Pausen haben Absolut nichts mit den Gesetzlich zustehenden Urlaub zu tun. MFG Rudi

Danke für die hilfreiche Antwort,Ich denke genauso Mfg h geiken

0

Raucherpausen sind keine bezahlte Arbeitszeit, das war immer schon so. Was früher toleriert wurde, alles war Verhandlungssache zwischen Vorgesetztem und Arbeitnehmer. Dass deine Zeit vom Urlaub abgezogen wird, dagegen spricht gar nichts. Höre auf mit rauchen wenn du auf der arbeit bist, dann wird dir auch nichts abgezogen.

Das ist eine Lösung aber nicht meine Frage!!!

0
@hgeiken

Nicht verstanden? Dein Chef zahlt dir keine Raucherzeit während der Arbeitszeit.

0

Was möchtest Du wissen?