Raucherpause / Frische Luft Pause?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem und ich finde es echt Schlimm. Auf unserem Arbeitsplatz rauchen alle bis auf 2 und ich gehöre unter den Nicht-Rauchern. Die dürfen jede Stunde einfach mal ne Raucher Pause machen und kurz rausgehen. Und bei den Pausen bleibt es gleich dürfen gleiche Zeit einhalten. Ich finde das echt schlimm. Naja ich habe dafür jetzt auch eine Lösung. Ich bring ab jetzt immer Kippen mit zünde die an tue so als ob ich auch rauche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich aufgehört habe zu Rauchen bin ich trotz Allem mit den Kollegen mitgegangen. Hat keiner was gesagt. Wir reden ja auch am "Raucherhof" oft über die Arbeit insofern ist so eine Pause ab und an nicht schlecht.

dürfte doch kein Problem darstellen, mus wie die anderen auch ab u- wieder Einstempeln; solche Pausen sind unbezahlt.

Ich würde zur Sicherheit beim Chef nachfragen, aber wenn der Raucherpausen erlaubt dann sollte er dir das auch erlauben.

Gleiches Recht für alle! Wenn der Chef dies mitmacht? Probiere  es doch aus?

einfach mal den Chef fragen wenn sie mit dem Chef nicht klar kommen vielleicht den Stellvertreter fragen??

Hängt vom Arbeitgeber ab. Am besten mal nachfragen.

klar, bei uns mußten aber die Raucher diese Pausen aufschreiben oder nacharbeiten

Was möchtest Du wissen?