Raucherpause!

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

ganz anders... 46%
Raucher müßen nicht abstempeln 43%
Raucher müßen abstempeln 6%
Raucher und Kaffeetrinker müßen abstempeln 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Raucher müßen nicht abstempeln

Zur Vollständigkeit: Auch die "Klogänger", Kaffee-Trinker, "Reder" und Pausenmacher müssen nicht abstempeln. Bei uns gibt es keine "geregelten" Pausen und Essenzeiten; jeder der eine Pause braucht, macht sie....und raucht dabei vielleicht auch eine Zigarette.

ganz anders...

Ich bin Elektronikentwickler, sitze den ganzen Tag vorm Bildschirm bis mir der Kopf raucht. Da muss ich gelegentlich eine Bildschirmarbeitsplatzpause machen und mir meine kreative Arbeit durchdenken. Dabei ist der Rauch einer Zigarette sehr nützlich für mich, da mit besserem Ansatz die Arbeit weiterführen kann. Denkwürdigerweise sind bei uns die Raucher die produktivsten und kreativsten Mitarbeiter, bei den meisten anderen kommt oft nur SCH... raus.

ganz anders...

Bei uns erhalten die Nichtraucher ein 14. Monatsgehalt. Dies berechnet sich aus folgenden Fakten: 7 Rauchpausen à 5 Minuten bei einem 8 Stunden Tag ergibt 35 Minuten, ergibt auf die 5-Tagewoche 175 Minuten; in 48 Wochen (Ferien sind darin abgezogen) sind das 8400 Minuten / 60 Minuten ergiebt das 140 Stunden. Ein hübsches Sümmchen. Diese 140 Stunden entsprechen knapp eines Monatslohnes. Spass bei Seite, kurze Pausen zwischendurch erhöhen die Arbeitsleistung sicher mehr als ohne Pausen. Nur müssen die Rauchopfer unbedingt draussen oder in einem Raucherraum dargebracht werden.

Sonntags Arbeit im Einzelhandel wie ist da der Ausgleich geregelt 5 Stunden frei?

...zur Frage

Pause bei über 10 Stunden Arbeit?

Moin!

Ich bin Techniker im Außendienst. Es kommt halt einfach manchmal vor, dass ich hier auf 10 oder mehr Stunden Arbeiten am Tag komme. Alleine schon, wenn ich auf der Heimfahrt in einer Sperrung auf der Autobahn feststecke oder Ähnliches.

Jetzt sehen wir mal vom "Standard" ab. Ich weiß, bei 6-9 Stunde stehen mir 30 Minuten Pause zu. Bei über 9 Stunden habe ich 45 Minuten.

Aber was ist bei 10 oder gar 12 Stunden der Fall? Ich weiß, das sollte es nicht geben - ist aber nun einmal der Fall hin und wieder mal. Wie ist das denn zB mit Ärzten bei 24 Stunden Schichten geregelt?

...zur Frage

Wie heißt die folge family guy wo peter anfängt zum rauchen und die ganze zeit ,,raucherpause,, schreit?

...zur Frage

Wer muss morgen Arbeiten oder zur schule?

Müsst ihr morgen zur schule oder Arbeit wen ja schreibt es und wann ihr aufstehen müsst :)

:ich um 6

...zur Frage

Raucherpausen mit Stempeluhr bei Personalwesen anmelden Pflicht?

Hallo miteinander,

vor Kurzem wurde mir gesagt, dass ich immer, wenn ich nicht auf dem Platz bin (=Raucherpause, Toilette, etc.) immer der Dame aus dem Personalwesen Bescheid geben muss. (kam von ihr direkt). Folgende Informationen zu der Situation im Unternehmen.

- wir haben eine Stempeluhr mit Chip bei denen die Raucherpausen ausgestempelt werden müssen

- es gibt keine internen Regelungen zu wann geraucht werden darf auch nichts im Vertrag

- kein anderer muss ihr Bescheid geben, sondern nur ich (sie mag mich nicht)

- sie ist keine Vorgesetzte von mir und auch so nicht in einer leitenden Position

meines Erachten muss ich ihr nicht immer Bescheid geben, wenn ich auf Toilette gehe, bzw. eine Raucherpause mache. Erstrecht nicht, wenn ich der einzige bin, der es muss. Dann ist das meinem Empfinden nach nämlich diskriminierend.

Ist es denn wirklich meine Pflicht ihr Bescheid zu geben mit dem o.g. Regelungen?

vielen Dank!

LG :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?