Raucherlunge ohne zu rauchen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! lass Dich mal untersuchen - und wirklich kann auch passives Rauchen stark schädigen.

"Eine Stunde pro Tag im gleichen Zimmer mit einem Raucher löst mit einer 100-fach grösseren Wahrscheinlichkeit Lungenkrebs bei einem Nichtraucher aus, als 20 Jahre in einem Gebäude in welchen Asbest in die Wände eingebaut wurde" Sir Richard Doll, 1985

Einer von 20 Toten infolge des Tabakrauchs geht auf das Konto des Passivrauchens

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt und lass Dich untersuchen. - Erzähle ihm das, was Du hier geschrieben hast.

Bestenfalls ist der Arzt bereit, mit Deiner Mutter zu sprechen und ihr zu erklären, dass Du keinen Tabakrauch einatmen darfst. Was ja bedeutet, dass sie in der Wohnung nicht raucht, sondern zum Rauchen raus geht. Denn würde sie zum Beispiel in der Küche oder im Bad rauchen, würdest Du das ja auch einatmen.

Muss dir sagen, dass kann sehr gefährlich werden, eine Freundin von mir hatte das auch als kleines Kind , da ihre Eltern Tag täglich neben ihr geraucht haben. Kann dir nur anbieten das du zum Arzt gehst und mit deinen Eltern sprichst!!

Kommentar von KpopLale44
09.05.2016, 01:50

Oke, ich hoffe es ist noch nicht zu spät, ich hatte noch vieles vor mit meiner Stimme *-*

0

Passiv rauchen ist ebenfalls schlimm, jedoch weniger schlimm als aktiv rauchen. Deine Eltern sollten mal DARAUF AUFPASSEN, DASS DIR NICHTS ZUSTÖßT. Immerhin sind sie dafür verantwortlich, wenn du dir dadurch zu Schaden kommst. Eltern sollten ein gutes Vorbild sein. Hoffe, dass du später nicht mit rauchen anfängst ;D

Kommentar von KpopLale44
09.05.2016, 19:01

neeee bin eh herzkrank, würde ich anfangen zu rauchen wäre Treppensteigen eine Marathon für mich xD

0

Geh mal lieber zum H-N-O-Arzt. Du bist Passivraucherin.

Kommentar von KpopLale44
09.05.2016, 01:46

ist es denn normal das sowas erst nach 14 Jahren auftritt? obwohl es schon mein ganzes leben so war (also das meine Mutter neben mir raucht)

0
Kommentar von DGsuchRat
09.05.2016, 01:53

Kann passieren.

0

das hat nichts mit dem rauchen zu tun, bin mir sicher das ist enfach nur ein reizhusten:)

Kommentar von Marvinblubblub
09.05.2016, 01:47

allein schon weil dieses reizen in deinem hals ist und nicht bei der lunge

0
Kommentar von KpopLale44
09.05.2016, 01:47

weist du zufällig wie ich das weg bekomme? ich will unbedingt mal tief einatmen ohne mich aushusten zu müssen xD

0

gibt einige 'haushaltstipps' du kannst zum beispiel inhalieren das heißt ein paar tropfen Menthol-öl in einen eimer voller heißem Wasser dann kopf über diesen eimer halten und handtuch über deinen kopf, das hilft eigentlich immer sehr gut und schnell:)

0

ach, und wenn dein kopf darüber ist diesen heißen dampf davon natürlich einatmen^^

0
Kommentar von KpopLale44
09.05.2016, 03:10

hahahah danke, ich werds versuchen ^^

0
Kommentar von cyracus
09.05.2016, 03:37

das hat nichts mit dem rauchen zu tun

wow - ein Hellsichtiger - toll - wie machst Du das?

0

Was möchtest Du wissen?