Raucherlunge nach 3 Jahren rauchen?

3 Antworten

Glückwunwsch zum aufhören! Nach ein bis sechs monaten beginnt der spack in deiner Lunge sich zu lösen. Aber da wird noch nicht so viel drinn sein! Aber du wirdt schnell merken, dass du mehr Luft hast, da der Kohlenmonoxidgehalt in deinem Blut sich normalisiert

deine lunge wird sich in etwa 10-20 jahren vollständig erholt haben. aber in etwa 2-4 wochen sollte deine lungenkapazität wieder um ca. 30% gestiegen sein.

ach, und noch was, wie deine lunge jetzt aussieht, kann dir nur ein facharzt sagen (lungenspiegelung, röntgen).

0

Ich habe lange Jahre 60-80 Zigaretten täglich geraucht, rauche seit 9 Jahren nicht mehr. Aber ich hatte nie Probleme mit der Lunge oder der Lungenfunktion!! Ist immer wieder mal untersucht worden, sowohl als Raucher, als auch als Nichtraucher. Aber es gab nie Beanstandungen!!!

Ist meine Lunge schon schwarz (Raucherlunge)?!

Hallo alle zusammen. Ich habe vor 2 Wochen angefangen zu rauchen und habe dann nach einer Woche aufgehört weil es total eklig ist und das Krebsrisiko deutlich höher ist. In meinem Leben habe ich insgesamt 6 ganze Zigaretten geraucht. Ist meine Lunge nur ein bisschen schwarz oder ganz schwarz ???

Danke

...zur Frage

wo ist der unterschied zwischen normal rauchen und auf lunge rauchen bzw. was heisst auf lunge rauch

wo ist den der unterschied zwischen lunge und normales rauchen ?? wie werden denn dann normale zigaretten geraucht?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis eine Raucherlunge wieder wie eine normale aussieht?

Ich habe 3 Jahre geraucht und vor einem Monat damit aufgehört, wie lange dauert es bis meine Lunge wieder wie eine normale aussieht?

...zur Frage

Erholt sich eine Raucherlunge wieder, wenn das Rauchen aufgegeben wird?

z.B. bei Jemanden der 40 Jahre lang geraucht hat! Oder bleiben die Schäden(kein Krebs), die dadurch entstanden sind? Was passiert mit der Lunge?

...zur Frage

Raucherlunge durch Shisha?

Ich rauche seit einem bis zwei Monate gelegentlich Shisha, d.h. 1-2x in der Woche. In Sport hab ich auch schon festgestellt, dass meine Lunge nicht mehr die beste ist und will deshalb nicht mehr so viel rauchen.

Hab ich jetzt schon eine Raucherlunge? Wie lange würde es dauern, bis sich meine Lunge regeneriert hat? Und wie oft sollte ich dann im Monat noch rauchen?

...zur Frage

Frage zum Arzt-Befund

hi, also ich habe folgendes problem und zwar, war ich beim arzt hab einen lungenfunktionstest gemacht gekriegt. der war nich sooo besonders gut. so jetzt steht auf meiner überweisung zum pneumologen folgendes als befund: teilreversible obstruktion.

so jetzt die frage: Was Soll Das Bitte Heißen???????

viiiielen Dank für alle Antworten=)=)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?