Raucherhusten schlimm?

7 Antworten

Sowas hat jeder Raucher der auf Lunge raucht und halt schon eine ganze Weile raucht, es ist sozusagen "normal" das man das auspuckt, es ist gut das das raus kommt, aufhören sollte man wenn es so weit schon ist auf jeden Fall. Weiter rauchen wäre nicht gerade intelligent. Als würde man ständig Giftpilze essen die einen nach und nach umbringen. Raucherhusten haben auch viele Raucher, daher auch der Name. Also sozusagen "normal". Normal im Sinne des Rauchens. Arztbesuch ist dennoch nicht verkehrt.

Das ist anfangs der Versuch des Selbstreinigungsapparates der Atemwege, den Dreck wieder los zu werden. Husten kann aber auch das erste Symptom einer ernsten Raucherkrankheit sein. Bereite Dich auf den Aufhörtag vor, aber schieb ihn nicht hinaus. http://www.aerzteinitiative.at/Raucher1.htm

Teer wiederum ist Hauptverursacher der körperlichen Beschwerden des Rauchens, vom Raucherhusten bis hin zu Lungenkrebs. Der Teer verklebt Flimmerhärchen in den Atemwegen und der Lunge, die normalerweise Staubpartikel und andere Schadstoffe auffangen und so das Aushusten erleichtern. Der Teer öffnet also anderen schädlichen Substanzen den Weg in die Lunge und diese können dann wiederum Krebs, Asthma oder andere Erkrankungen, vor allem der Atemwege hevorrufen. Zigaretten mit niedrigerem Teergehalt schaffen hier auch keine Abhilfe, da Studien gezeigt habe, dass Raucher stark dazu neigen an solchen Zigaretten kräftiger und öfter zu ziehen, so dass die effektiv inhalierte Teermenge gleich bleibt.

Hoffe das hilft dir !

Könnte ich einen raucherhusten haben?

Hallo ich rauche seit 4 Jahren, jetzt wohne ich seit 3 Monaten in einer eigenen Wohnung im 3ten Stock in einer kleinen Wohnung ohne Balkon... Dadurch rauche ich in der Wohnung... Ich hab immer das Fenster offen, tag und Nacht außer es ist wirklich sehr kalt und duftkerzen sind auch immer an es riecht auch nicht nach Rauch in der Wohnung wurde mir auch schon oft gesagt naja auf jedenfall hatte ich eine Erkältung und habe während dieser Erkältung auch geraucht und der husten geht schon seit 2 Monaten nicht mehr weg manchmal ist der husten so schlimm das mir die Luft weg bleibt und ich würgen muss.. Ich rauche ca eine halbe bis dreiviertel Schachtel am Tag... Kann es sein das das jetzt ein raucherhusten ist?! Und was kann ich tun AUßER das rauchen aufzuhören?! Danke für ehrliche und hilfreiche Antworten!! :)

...zur Frage

Krasse Hustenanfälle bitte helfen!

Hallo ich bin 15 und habe seid ca 2 Monaten Husten. Am anfang kam der husten voll oft aber nicht so Schlimm . Ich war beim arzt aber der hat mir tabeltten gegeben hat nix geholfen dan war ich vorgestern wieder beim arzt beim normalen kinderarzt der meinte ich habe Raucherhusten ich racuh zwar aber nicht so oft aber meine eletern rauchen. und jetzt ist es besonders schlimm die hustenanfälle kommen jede 30 minuten ungefähr volll heftig ich bekomm keine luft und habe auch brechreiz. wen das nicht besser wird will ich ins Krankenhaus fahren ich könnt heulen. Wer des n grund für Notaufnahme oder was meint ihr ned das die im kh lachen oder so . danke für die antworten :)

...zur Frage

Sperma schlucken, gefährlich oder nebenwirkungen?

Wie schlimm oder gefährlich ist das? Kann das folgen haben oder ist da nichts dran? Ist es normal das ich das nicht gerne schlucke?

...zur Frage

Was kann man gegen Raucherhusten machen xx?

Ich kann nicht aufhören zu husten. Das zu unterdrücken oder zu verstecken ist echt schwer. Muss ich aber! gibts was was ich dagegen tun kann? Ich werd sicher nicht aufhören zu rauchen. Danke.

...zur Frage

Erkältung,husten,raucherhusten?

Hallo. Also ich bin schon seid ungefähr 9 tagen erkältet oder ich denke es so, weil ich seitdem nur am husten bin. Anfangs war es sehr schlimm da war ich fast nur am husten. Mittlerweile hat es schon aufgehört und ich huste jetzt nur zwischendurch und das nur ganz kurz. Pfeifende atemgeräusche hatte ich heute auch schon. Ist das vielleicht ein Raucherhusten? Ich rauche nämlich seid 5 Jahren. Wer ahnung hat bitte kommentieren 🙏

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?