Rauchergesetz in Deutschland?

4 Antworten

Es gibt kein deutsches Rauchergesetz.

Das fällt in die Gesetzgebungskompetenz der Länder. Dementsprechend hat jedes Land sein eigenes Gesetz.

In NRW sind sogar "Raucherclubs" (Kneipen in die man nur mit Mitgliedsausweis reinkommt) verboten. In anderen Ländern ist sowas zulässig.

Rauchen in öffentlichen Gebäuden ( incl. Schulen & Verwaltung) verboten ...

auch Rauchen in allen öffentlichen Verkehrsmitteln verboten, sogar im ICE & IC 

Bar-Betreiber dürfen entscheiden ob Raucher oder Nichtraucher Etablissement

Rauchen erst ab 18, statt ab 16

Draußen gibts begrenzte Raucher-Zonen bei z.B. Bahnhöfen u.Ä.

...

...Schweden ist da immer noch viel weiter als wir ... u.A. fällt dort Kautabak ( = "Snus" ) unter das Lebensmittelrecht d.h. Viele schädliche Zusätze verboten & alle Zusätze müssen aufgelistet sein ( -> kleiner Text mit "General Portion Ingrediendser" ... : https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3c/Snus-warning.jpg )

Rauchen in der Öffentlichkeit, Niederlande

Ich habe das irgendwie nciht ganz verstanden.. informiere mich jetzt schon fast den ganzen Tag darüber, aber irgendwie verstehe ich es nicht: Ist in den Niederlanden das Rauchen auf den Straßen verboten oder halt nur wie in Deutschland in öffentlichen Gebäuden?! Und ab wie vielen Jahren ist es da überhaupt?

...zur Frage

Wann glaubt ihr das Cannabis in Deutschland legalisiert wird?

Was glaubt ihr wann Cannabis in Deutschland legalisiert wird bzw. wäre eine Entkriminalisierung auch schon ein Fortschritt.

Wann wird Marlene Mortler endlich entlassen und offen über dieses Thema geredet.

Denn mal ganz ehrlich Marlene Mortler ist nur dazu dar das man nicht über das Thema sprechen muss was schon echt traurig ist.

Es ist anscheinend einfacher Problemen aus dem weg zu gehen als Sie zu lösen.

...zur Frage

Wo darf man in England rauchen?

Ich werde nächste Woche nach London fliegen und wollte fragen wo man dort eigentlich rauchen darf. In öffentlichen Gebäuden ist es ja verboten und in der Öffentlichkeit genauso. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und war auch schon in London.

Viele Grüße Richwood

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man in Italien rauchen und Alkohol trinken?

Ich fahr in den Ferien mit nem Kumpel nach Italien und wollt mal gern wissen wie das in 2013 mit den Raucher- und Alkoholgesetzen in Italien aussieht. Ab welchem Alter man was bekommt und ob man als unter 18-Jähriger auf der Straße rauchen darf weil ich weiß dass es in Bars und Restaurants und öffentlichen Gebäuden verboten ist.

Würd mich über hifreiche Antworten freuen:D

...zur Frage

Dein wann ist sex ab 14 erlaubt?

Also... ich hatte heute das Gespräch mit meiner Schwester, da sie mir nicht glauben wollte das es sex mit 14 legal is (natürlich mit den bestimmten vorrausetztungen) Jetzt frage ich mich, seit wann it es denn eigendlich so? Also wann wurde das gesetzt dazu geändert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?