Raucher-Warum raucht ihr?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich rauche nicht und möchte trotzdem antworten 38%
mehrere Antworten treffen zu 38%
Genuss 15%
Sucht 7%
Stressbewältigung 0%

12 Antworten

mehrere Antworten treffen zu

meine sache ist ich bin sä´nger und gitarist!!! für die effekte der gitarre sind meine pedale zuständig um eine tiefere und raue stimmkante zu bekommen rauche ich und natürlich asuch zum gnss ich bin aber nicht süchtig

Ich rauche nicht und möchte trotzdem antworten

Ich habe vor 11 Jahren aufgehört. Zum Rachen gekommen bin ich, wie wahrscheinlich viele andere auch, in der Jugend, wo alle in der Gruppe geraucht haben und dabei so cool waren. Hinterher war das Rauchen dann wohl hauptsächlich Gewohnheit oder auch Sucht. Natürlich gab es Momente, wo man einen gewissen Genuss verspürte, aber diese Momente wären ohne Zigaretten ebenso angenehm verlaufen.

mehrere Antworten treffen zu

Bei mir treffen alle drei Antworten zu am meisten ist es die sucht leider

ich rauche den anderen großen teil als ausgleich gegen stress und der Genuss ist einfach dabei

mehrere Antworten treffen zu

Ich habe vor 30 Jahren angefangen, in der Clique haben alle geraut, war cool usw. Das kennen viele. Es ist eine Sucht, es gibt Momente da empfinde ich es als Genuss, es dient aber auch der Stressbewältigung.

Ich rauche nicht und möchte trotzdem antworten

Mein Partner raucht häufig, um die Zeit totzuschlagen. Oft habe ich das Gefühl, er benutzt das Rauchen um eine Zeitspanne festzulegen: "Ich rauch' noch eine und dann..."

mehrere Antworten treffen zu

ich habs mir aus gesellschaftsgründen angewöhnt (biergarten) und kommt jetzt nur schlecht von los.

Ich rauche nicht und möchte trotzdem antworten

Es gibt Leute die aus Gruppen zuwank angefangen haben zu rauchen.

Ich rauche nicht und möchte trotzdem antworten

Viele fragen sich ja warum die meisten asiaten so schöne haut haben. 1. Wir essen nicht so viel ungesundes zeug. 2. Wir trinken und rauchen nicht so oft wie ihr. 3. Teilweise sind auch unsere gene dafür verwantwortlich, aber auch nur teilweise :P. Also hört mit dem scheiß gesaufe und gerauche auf, dann seht ihr auch jünger aus und eure haare fallen nicht so früh aus :P

Ich rauche nicht und möchte trotzdem antworten

Ich finde es sehr gesund, dass ich nicht rauche.

Ich rauche nicht und möchte trotzdem antworten

Habe noch NIE geraucht und das wird auch so bleiben.

mehrere Antworten treffen zu

Genuss,manchmal Stress,Sucht,Gewohnheit...

Ich rauche nicht und möchte trotzdem antworten

An dem Tag wo man begeift das es totaler Schwachsinn ist hört man auf.Ich ärgere mich noch heute das es bei mir erst vor 15 Jahren soweit war,dies zu begreifen...

Was möchtest Du wissen?