7 Antworten

Es ist nicht echt, die schwarzen Raucherlungen werden entsprechend präpariert, also im Klartext so angemalt bevor man sie präsentiert.

Ein Rechtsmediziener hat bei Markus Lanz mal erwähnt dass er wenn er einen Körper öffnet nicht erkennen kann ob diese Person Raucher war da die raucherlunge so wie sie in den Medien dargestellt wird, in Wirklichkeit NICHT existiert.

Natürlich ist trotzdem unumstritten dass rauchen schwere Krankheiten auslösen kann und man besser dran ist wenn man Nichtraucher bleibt/ist.

BugsBunny007 13.11.2013, 14:19

Mediziner... - aber lassen wir das

Ich habe bei Körperwelten eine Großstadtlunge eines jungen nicht rauchenden Mädchens gesehen und die war schon dunkelgrau. Ich denke nicht, dass man Raucherlungen eines Starkrauchers präparieren muss, um sie schwarz zu bekommen. Aber da ja nicht alle Kettenraucher sind, kann das schon sein, dass ein Rechtsmediziner den Unterschied zwischen Raucher- und Großstadtlunge nicht auf Anhieb erkennen kann.

0
DJHAR 15.11.2013, 14:43
@BugsBunny007

Ich hab noch nie eine Lunge in "echt" gesehen also kann ich nicht wirklich auf eigene Erfahrungen zurückgreifen. Aber ich denke mal jemand der schon 100 von Körpern geöffnet hat müsste es ja wissen. Er meinte übrigens auch dass in Körperwelten die Lungen ebenso präpariert werden, mehr kann ich dazu ned sagen.

0

Was denkst du warum so viele Raucher COPD haben??? Ich würde aus heutiger Sicht sogar sagen die nikotininduzierte COPD ist ein wesentlich schlimmeres Krankheitsbild als der Krebs - erstens weils häufiger ist und zweitens weil man langsam aber sicher erstickt - beschissener Tod weil extrem langsam und schleichend. Wer will schon assistiert kontrolliert beatmet die letzten Jahre seines Lebens im Bett liegen??? Und die Lungen der angesprochenen Personen sehen genau so aus. Selbst wenn die im Film jetzt nicht echt sein sollten.

ich kann es dir nicht mit 100 % richtigkeit beantworten , dennoch sieht das video sehr echt aus und wenn man sehr extrem raucht kann das bestimmt so aussehen

Nein denke nicht das das ein Fake ist.

Warum auch?

Jeder weis das rauchen die Lunge extrem schädigt.

Kein Fake. Das ist echt. Raucher ruinieren sich wirklich so. Schau dir auch Raucherbeine an. ich muss immer über die faltigen und qualmanden Damen lachen die angeblich 40 Jahre alt sind aber aussehen wie 53.

Endschrei 13.11.2013, 22:06

Was auch immer das Raucherbein mit einer Raucherlunge zu tun haben soll...

0

Nein, warum sollte es? Ein Lungenflügel scheint da schon wirklich fertig zu sein.

Nix Fake, das ist echt.

Was möchtest Du wissen?