raucher keine angst vor dem tod?

Support

Hallo Liverdown,

welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

19 Antworten

Andere trinken Alkohol, nehmen Drogen, fahren zu schnell mit dem Auto (ich meine die ganz verrückten Raser), wieder andere lassen sich die Füsse festbinden und springen von Brücken, es gibt so viele Dinge die der Mensch macht obwohl ein mehr oder weniger großes Risiko besteht. Jeder der ein Ridiko, welches auch immer, eingeht weiß in der Regel auch mit welchen folgen er zu rechnen hat.

Muß man einfach akzeptieren, solange er dieses Risiko auch alleine trägt und nicht andere gefährdet.

Wenn man mit allem aufhören sollte das zum Tode führen kann, würde man bald gar nichts mehr machen. Als ich noch rauchte, habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Es war halt ne dumme Eigenschaft.

Man verdrängt den Gedanken an die Folgen. Viele glauben auch gar nicht, daß es so gefährlich ist. Die sind dann ganz geschockt, wenn sie mal eine Raucherlunge sehen oder mit Betroffenen reden, denen man schon Beine abnehmen mußte. Dann funktioniert es plötzlich mit dem Denken.

Wieso, man stirbt doch sowieso und wer rauchst mag das mit dem Zeitpunkt noch etwas mehr verdrängen, als wir Nichtraucher.

Seinen wir och froh über die Leute. zahlen einen haufen steuern und machen sich früher vom Acker und entlasten so die Rentenkassen.

Lass denen doch den Spass

solange man keine Krankheiten vom Rauchen hat,denkt man"na prima es geht immer so weiter"geht es aber nicht der Tag X kommt garantiert