Raucher Auto professionell reinigen, wo und wie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Abwaschen kannst du die Nikotinschicht nur von den Flächen, an die du rankommst. Das Nikotin hängt aber auch hinter dem Armaturenbrett und in alles Ritzen, da kommst du, ohne den Innenraum komplett auseinanderzunehmen, nicht ran.

Das einzige Mittel, das nicht versucht, den Geruch durch einen anderen zu überdecken, ist die Ozon-Behandlung. Obs wirklich auf Dauer hilft, weiss ich nicht.

Stell dich besser drauf ein, dass du den Gestank nie loswirst. Gerade, wenn das Auto in der Sonne gestanden hat und aufgeheizt ist, wird dir nach dem Türöffnen der Gestank entgegenschlagen.

Schade ums Auto. Ich würds nicht haben wollen.

eventuell hilft Ozon ... es ist ein Versuch ...

aber das Beste Mittel ist immer noch Raucher immer fern halten ohne Ausnahmen, Ohne Kompromisse, Ohne Gnade

Wenn auch Febreeze nicht weiterhilft und das Teil schon komplett gereinigt wurde (Aschenbecher rausnehmen nicht vergessen?), dann hilft nur noch die professionelle Innenreinigung für Autos. Die gehen mit einem Ozongerät da dran. Google mal für deine Stadt die Autoinnenreinigung.

Was Gluximor vorgeschlagen hat ist schon gut, aber weg bekommt man es nicht. Einmal Raucher-Karre immer Raucher-Karre. Das Zeug steckt in jeder Pore, das kannst Du nur an einen Raucher verkaufen.

Es gibt eigentlich kein Mittel, dass den Geruch komplett vertreibt. Was sehr viel bringt ist den Wagen mit einem Nassstaubsauger reinigen zu lassen. Der geruch ist dadurch nur noch halb so schlimm. Große Werkstätten oder Berufsschulen die, die KFZ-schulung anbieten haben einen solchen staubsauger. Mit dem werden sie sitze leicht eingenässt und danach angesaugt. Du glaubst nciht, wie viel dreck dort oft rauskommt. Im 1. Lehrjahr durfte ich mal in der Schule an nen BMW ran. Mein Gott war da Dreck drinn! Die Sitze brauchen danach aber 2 bis 3 Tage zum trocknen.

Um den restgeruch dann raus zu bekommen kannst du im innenraum Kafeepulver verstreuen und nach 2 Tagen aufsaugen. Das zeug absorbiert den geruch sehr gut. Ich würde mir aus dem Pulver danach aber lieber keinen Kaffee mehr machen. Sonst stirbst du noch an einer Nikotinvergiftung xD

Paar Tropfen eines guten Parfüms auf jeden Sitz träufeln

Dann riecht es nach Parfüm und Nikotin. Welchen Vorteil soll das haben?

1

Nach einer Zeit stinkt das Parfüm viel schlimmer als das Nikotin.

0

Was möchtest Du wissen?