Raucher Auto professionell reinigen, wo und wie?

6 Antworten

Was Gluximor vorgeschlagen hat ist schon gut, aber weg bekommt man es nicht. Einmal Raucher-Karre immer Raucher-Karre. Das Zeug steckt in jeder Pore, das kannst Du nur an einen Raucher verkaufen.

Wenn auch Febreeze nicht weiterhilft und das Teil schon komplett gereinigt wurde (Aschenbecher rausnehmen nicht vergessen?), dann hilft nur noch die professionelle Innenreinigung für Autos. Die gehen mit einem Ozongerät da dran. Google mal für deine Stadt die Autoinnenreinigung.

Abwaschen kannst du die Nikotinschicht nur von den Flächen, an die du rankommst. Das Nikotin hängt aber auch hinter dem Armaturenbrett und in alles Ritzen, da kommst du, ohne den Innenraum komplett auseinanderzunehmen, nicht ran.

Das einzige Mittel, das nicht versucht, den Geruch durch einen anderen zu überdecken, ist die Ozon-Behandlung. Obs wirklich auf Dauer hilft, weiss ich nicht.

Stell dich besser drauf ein, dass du den Gestank nie loswirst. Gerade, wenn das Auto in der Sonne gestanden hat und aufgeheizt ist, wird dir nach dem Türöffnen der Gestank entgegenschlagen.

Schade ums Auto. Ich würds nicht haben wollen.

Wie bekomme ich meine Brillengläser schlierenfrei?

Ich war bereits beim Optiker und habe mir meine Brille "professionell" reinigen lassen. Trotzdem blieben sie dreckig:-( Wenn ich ins Licht schaue merke ich es richtig, auch andere haben es bereits gemerkt. Im Internet habe ich gelesen spülmittel sollte helfen,leider vergebens. Ich putze meine brille mit 'nen mikrofasertuch. Habt ihr vielleicht eine idee? Danke schon mal im voraus;-)

...zur Frage

Ab wann muss ich Autoverkauf versteuern oder ist es gewerblich?

Guten Abend zusammen Ich habe demnächst vor, hobbymässig Autos zu kaufen, professionell aufzubereiten (Sandstrahlen, Lackreperatur, Innenraum aufbereiten, Technische rep. und reinigen) und dann wieder zu verkaufen.

Sowas mache ich eben gerne... nun, wie siehts mit dem verkaufen aus ? ca. 4x im Jahr verkaufe ich dann wieder ein Auto. (Wie) muss das versteuert werden ? (Wann) muss man ein Gewerbe anmelden, wann gilt es nicht als privat/hobby sondern als gewerbliche Arbeit ?

Oder habt ihr alternativen bei denen ich auch Autos aufbereiten kann ? Bekannten ihre Autos aufbereiten geht nicht gut.... Ich möchte auch kein Vermögen daran verdienen, nur ein kleiner Nebenverdienst.

Vielen Dank und einen schönen Abend zusammen.

...zur Frage

gebrauchtes Auto gekauft: wie werde ich Rauchgeruch los?

Hallo, habe mit einen gebrauchten Opel Corsa gekauft und leider erst danach gemerkt, dass es ein Raucherauto war. Da ich Kinder habe, möchte ich den Rauchgeruch natürlich bestmöglich loswerden. Habt Ihr einen guten Tip, wie man das beim Auto am besten hinbekommt? Vorab vielen Dank!

...zur Frage

Auto Innenraum Kunststoff zerkratzt?

Hallo,

Ich hätte eine Frage und zwar haben wir ein neues Auto gekauft VW Caddy Maxi.

Es ist leider uns ein Missgeschick passiert und der Kunststoff im Innenraum ist zerkratzt. Meine Frage ist nun gibt es eine Möglichkeit dieses zu reparieren oder zu flicken keine Ahnung wie das gehen soll oder ist es sinnvoller es professionell machen zu lassen?

Ich habe Produkte von Sonax gesehen keine Ahnung ob die gut sind.

Fotos sind angehängt

...zur Frage

flecke an polster im auto am besten reinigen?

wie reinigt ihr eure sitzpolster im auto und mit welchen mitteln?

...zur Frage

Brille entspiegelt?

Hallo,

Habe mir ein (sündhaft teures) Brillen-Modell zugelegt mit Kunststoff-Gleitsichtgläsern, die angeblich entspiegelt sein sollen. Soweit ist auch alles okay, bis auf die Tatsache, dass diese Brille einfach nicht zu reinigen ist. Ich habe schon alles versucht: mit Spülmittel ohne Silikon etc., mit Brillenputztüchern feucht und / oder Microfaser, mit Glasreiniger, mit Ultraschall etc.pp. Immer bricht sich irgendwo noch ein Lichtstrahl und erzeugt ein störendes Prisma. Meine Theorie ist, dass ich zwar für die Entspiegelung teuer bezahlt habe, diese aber nicht bekommen habe. Wie kann ich das feststellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?