Rauchen,Blutdruck usw..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Blutdruck kann steigen muss aber nicht. Messe einmal den Blutdruck vor und nach dem Rauchen.

Bei meiner Mutter war das nicht der Fall, der Puls stieg, aber der Blutdruck nicht. Zum Glück raucht sie seit 2006 nicht mehr...

Weniger Rauchen und Gewichtsabnahme - wie reagiert mein Bluthochdruck?

Hallo :)

Ich habe mir jetzt wegen meinem Blutdruck vorgenommen an Gewicht zu Verlieren und das Rauchen auf MAX 15 Zigaretten am Tag zu Reduzieren!

Wie wird der Blutdruck darauf reagieren? Ich habe immer noch so viel Angst dafür, dass ich Gesundheitlich davon aus der "Bahn geworfen" werde.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

MFG

...zur Frage

Rauchen im Zusammenhang mit Blutdruck

Hey, ich wollte wohl einmal wissen, wie lange nach dem Rauchen der Blutdruck erhöht ist. Ist der Blutdruck nur unmittelbar nach der Zigarette erhöht oder bleibt er einige Zeit hoch ? Danke im voraus

...zur Frage

Raucher und niedriger Blutdruck?

Ich war letztens beim Arzt, der mir sagte, dass mein Blutdruck recht niedrig ist (mit Werten kann ich aber leider nicht dienen, hab ich nicht weiter nachgefragt). Ich bin aber Raucher und habe gelesen, dass man als Raucher grundsätzlich einen höheren Blutdruck hat.

Wenn ich aber nun wegen des Rauchens einen höheren Blutdruck habe, aber mein Blutdruck trotzdem niedrig ist, heißt das, dass mein Blutdruck dann normalerweise noch viel niedriger ist? Ist das jetzt bedenklich oder was genau soll ich davon halten?

...zur Frage

Ist der Blutdruck normal? (Puls usw.)

Ich habe 133 zu 88 und 62 Puls. Ist das normal oder ganz leicht erhöht? Und ab welcher Zahl ist es ein niedriger Puls?

...zur Frage

Belastungs EKG - Ist es normal das bei einem hohen Puls unter Belastung auch der Blutdruck steigt?

...zur Frage

Blutdruck gleich Puls?

Ich habe mal ein Frage... Ich kann jetz nur den Puls ohne Gerät messen, aber nicht Den Blutdruck.... Da hab ich kein Gerät... Jetzt meine Frage: Wenn ich den Puls messe und er normal ist, ist da der Blutdruck automatisch auch normal? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?