Rauchen zukünftig ab 18 in Österreich?

9 Antworten

Ich hab auch das Rauchen aufgehört, und das nicht erst nach wenigen Monaten und das mit über 40 Zigaretten am Tag. Und weißt du WAS? Ich bin NICHT am Aufhören "krepiert"!

Und wenn deine unreifen Kumpels keinen Bock haben, sich Zigaretten von ab 18 holen zu lassen, müssen sie halt einfach aufhören.

Ansonsten solle nsie sich in eine Ecke stellen und heulen...

Ach so, machst du ja schon.

Erstmal Respekt an sie das sie das geschafft haben.

Meine Leute (mit mir eingerechnet) haben nicht so viel Disziplin wenn es um solche dinge geht.

Was man eigentlich auch nicht von jedem erwarten darf.

Weiter geraucht wird trotzdem wer aufhören will probiert es so oder so.

Da heul ich auch nicht viel rum da wir ganz andere Probleme im Leben haben da ist das mit den Zigaretten noch gar nichts.

Ich finde es nur schade das immer einfach so gehandelt wird ohne viel darüber nachzudenken.

Es gibt Menschen die haben keine Möglichkeiten mehr an Tabak zu kommen und müssen  einfach so auf Entzug gehen selbst wenn sie das nicht wollen und das finde ich nicht in Ordnung. 

0
@Kingnik1002

Man HAT darüber nachgedacht. Deshalb ist das ja auf 18 HOCH gesetzt worden.

Es ist nachgewiesen, dass Rauchen bei Heranwachsenden wesentlich schädlicher ist, als bei Erwachsenen, Damit SCHÜTZT man euch.

Und NUR, weil etwas immer schon so gewesen ist, muss man es nicht auch beibehalten, wenn man gegensätzliche Erkenntnisse hat.

Früher gabs in der Schule Prügelstrafe. Die hat man abgeschafft.

Willst du die auch wieder haben? Hat man da AUCH einfach so gehandelt, ohne nachzudenken?

Und NEIN, das ist NICHTS Anderes.

Und der Entzug, wenn er überhaupt kommt, ist durchaus erträglich Davon stirbt man nicht.

Notfalls könnt ihr doch auch wo rauchen, wo es keiner sieht, Und irgendeine Trafik finden, wo man es nicht so ernst nimmt, findet sich garantiert auch. Nicht das ich das gut finde.

ber mach mal bitte halblang mit dem gefühlten Entzug und so.

1

Ja, da liegst Du richtig, die müssen elendig krepieren.

Da werden die Toten  in Haufen in Wien auf der Straße rumliegen, aber das ist gut so, denn dann haben die Nichtraucher mehr Platz und können sich besser ausbreiten.

Man kann vieles - aber an einem Nikotin-Cold-Turkey kann man kaum "krepieren", wie Du es ausdrückst.

Was möchtest Du wissen?