Rauchen wieviel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich meine 55mg baut der Körper pro 6 Stunden ab und das ist eine Zigarette. Jetzt kannst du es dir mal ausrechnen :)

Also könnte der Körper pro Tag 4 verkrafen, da liegen manche aber schöön drüber !!!

0

Eine Zigarette = 100%. Der Körper (Lunge) baut nicht 100% wieder ab. Bevor er das geschaft hätte, kommt schon die nächste. So bleibt immer ein Teil hängen. Die Meisten Raucher sterben früher oder später an den Folgen.

Das Rauchen schädlich ist, sollte hinlänglich bekannt sein. Man sollte sich da nichts vormachen. Andererseits freut sich der Staat über die Steuereinnahmen.

Kurzzeitig kann ein Körper eine ganze Menge verkraften. Ein "Raucherkörper" ist ja auch daran gewöhnt, niemand fängt mit 2 Schachteln am Tag zu rauchen, das steigert sich nach und nach. Es gibt Leute die Rauchen 2-3 Schachteln am Tag, diese Leben dann aber auch nicht allzulange...

Eine Schachtel kippen pro Woche schädlich?

Ist es problematisch, wenn man pro Woche ca eine Schachtel Zigaretten raucht? Also schadet es der Gesundheit erheblich? (Na klar, Rauchen schadet immer, aber sind die Folgen bei diesem eher geringen Konsum schwerwiegend?) Danke für Antworten!

...zur Frage

Wie schädlich ist Rauchen? :)

Hi ich bin kein starker Raucher, unter der Woche rauche ich maximal 1 Zigarette und am Wochenende auf Partys werden es dann vielleicht 10 oder 15 also das gesamte Wochenende über. Ich wollte wissen wie schädlich diese menge an Zigaretten ist.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Rauchen nach dem Training?

Hallo,

bin m/19 und raucher. Vielleicht ist das eine dumme frage aber ist rauchen nach dem Training schädlich? Also z.B. Wenn ich mit meinem Training bei McFit fertig bin rauche ich mir eine. Ich weiss, dass Rauchen allgemein gesundheitsschädlich ist ja, aber hat es einen Einfluss auf mein Training? Also, nicht, dass das Training wegen dem Rauchen nichts bringt? Ist das so?

...zur Frage

Shisha schädlich oder nicht ?

Alle meine Freunde rauchen shisha und ich wollte mal wissen ob das so schädlich ist wie Zigaretten ?

Kann man auch ürgenwie shisha rauchen ohne das es so schädlich ist ?

...zur Frage

Gibt es Shisha Raucher von euch die keine Zigaretten rauchen und auch keinen Bock darauf haben?

Gibt es Shisha Raucher (keine E-Shisha) von euch die keine Zigaretten rauchen sondern nur Shisha denn ich will Shisha ein bisschen zum "Hobby" machen. Rauche aber keine Zigaretten aus vielen Gründen. So ich weiß dass Shisha auch nicht gerade viel gesünder ist als Zigaretten, jedoch rede ich von höchstens einmal die Woche. Und mit Freunden. Ich denke nur evtl. Dass man dann nikotinabhängig werden könnte wie sieht sie sucht bei Shisha aus. Was meint ihr? Raucht ihr Shisha aber keine Zigaretten? Und brauche keine Tipps das es schädlich ist etc. Dass weiß ich ;)

...zur Frage

Light Zigaretten Wirkungsgrad?

Hallo!

Ich habe gelesen man kann beim Trinken Zigaretten rauchen um den Dopaminspiegel für weiteres Glück zu senken.

Ist es besser wenig starke Zigaretten zu rauchen oder sollte man mehrere Lightzigaretten rauchen?

Sind diese wirklich weniger schädlich? Oder bloß weniger stark gefüllt?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?