Rauchen wie lange im Blut nachweisbar?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann bei einer Blutuntersuchung nur das finden, was man auch sucht. Wenn man deine Blutkörperchen untersucht, weiß man nichts über den Blutzucker, und wenn man den Blutzucker untersucht, weiß man nichts über die Leberfunktion.

Um festzustellen, wieviel jemand raucht, muss man ein bestimmtes Nikotin-Abbauprodukt im Blut bestimmen, das nennt sich Cotinin. Aber wie gesagt, eine solche Bestimmung muss man extra anordnen, das ist kein Standard-Laborwert.

Mit anderen Worten, man wird nichts bestimmen, was deinen Arzt auf die Idee bringen kann, dass du rauchst. Und wenn die letzte Zigarette 3 Wochen her ist, stinkst du ja auch nicht mehr.

Trotzdem weißt du natürlich, dass Rauchen eine saublöde Idee ist - also lass es lieber ganz.

Danke für das Sternchen!

0

Kann der Arzt das im Blut feststellen...habe echt Angst deshalb.

Wovor hast Du da Angst? Mal abgesehen davon, dass kein Arzt und kein Labor ohne konkreten Grund nach Nikotin oder Nikotinrückständen im Blut suchen wird wären die Folgen exakt gar keine. Wenn Dein Arzt weiß, dass Du rauchst wäre das allerschlimmste, was Dir passieren könnte, dass Dein Arzt Dir rät, dass Du das Rauchen aufgibst. Nichts vor dem man Angst haben müsste.

Ich weiß es nicht.....aber der Arzt unterliegt (auch Deinen Eltern gegenüber) der ärztlichen Schweigepflicht. Lass trotzdem das Rauchen lieber sein. Es ist nicht nur "uncool". Es ist ungesund und man stinkt für andere (Nichtraucher) wie ein voller Aschenbecher....abstoßend! Und so wenig, wie Du rauchst, wird es Dir noch nicht schwerfallen, darauf zu verzichten.....was sich schnell und unbemerkt ändern kann, wenn man weiter raucht (ich spreche aus Erfahrung)

Ich habe zum ersten mal eine Zigarette geraucht und habe nicht vor noch eine zu rauchen. Wie sehr schadet eine Zigarette meinem Körper?

...zur Frage

Beim Rauchen in der Schule erwischt - was nun?

Ich bin Schüler, noch nicht 16 und rauche seit kurzem.

Nun wurde ich mit der Zigarette im Pausenhof erwischt. Der Lehrer, der Aufsicht hatte, sagt, es gibt Ärger.

Was kann passieren?

...zur Frage

Wie schmeckt eine Zigarettee?

Wie schmeckt eine Zigarette?

ich habe noch nie geraucht und möchte auch nie rauchen, aber wie schmeckt eine Zigarette?

...zur Frage

Warum wird mir schwindelig beim Rauchen obwohl ich schon seid fast zwei Jahren rauche?

Hallo:) warum wird mir immer schwindelig beim Rauchen? Ich rauche nun fast zwei Jahre aber ich kann immernoch nicht beim Rauchen stehen :/ sobald ich stehe kippe ich fast um warum ist das so? (Ich weiß Rauchen ist schlecht)
Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich in der Woche nur 1 Zigarette rauchen würde oder ist es das gleiche wie wenn ich jeden Tag 1 - 10 rauche?

Also ich werde bald 16 und habe mal an einer Zigarette gezogen. Ich möchte aber nur eine pro Woche rauchen um nicht schnell süchtig zu werden. (ich werde das auch schaffen) Ich weiss das rauchen schädlich ist und das müsst ihr mir jetzt nicht noch hundert mal sagen aber ich möchte nur mal wissen wie es ist nur eine Zigarette pro Woche zu rauchen nur um einbisschen stress abzubauen. Ist es gleich schädlich wie wenn ich jeden Tag rauche? und wenn ich nur selten rauchen werde wird es irgendein Arzt merken? DANKE im Vorraus schon!

...zur Frage

Wie bewerkstellige ich den Zigarettenentzug?

Ich habe gestern Abend meine letzte Zigarette geraucht und jetzt bekomme ich gerade die Krise!!

Ich rauche seit 8-9 Jahren und habe mich aus gesundheitlichen Gründen entschieden, es jetzt bleiben zu lassen…. Rauchen nervt mich... ich muss nicht, aber ich will aufhören!

Bitte, wenn es hier bei GF Leute gibt, die erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört haben- überschüttet mich mit euren Ratschlägen! Ich möchte wissen, was hat euch ganz persönlich geholfen, was funktioniert?

Wie habt ihr euch abgelenkt und euren Kopf “ausgetrickst“? (ich bin kurz davor, laut nach Nikotin brüllend ins nächste Kiosk einzufallen!)

Außerdem habe ich einen Bärenhunger -.- ich möchte nur ungern zunehmen, weil ich aktuell zufrieden bin… Habt ihr viel zugenommen? Oder wie habt ihr es geschafft, eben nicht zuzunehmen?

Außerdem finde ich nirgendwo definitive Zahlen, wie lange so ein Nikotinentzug dauert? Jeder sagt etwas Anderes…

Ich bitte nach nikotinschmachtend um Hilfe :) Auch über Denkanstöße würde ich mich freuen, damit ich durchhalte :)

Vielen Dank, Deli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?