Rauchen während Schwangerschaft, wird das Kind Behindert?

12 Antworten

Eine Bekannte von mir hat während der Schwangerschaft geraucht. Auch dort war vor der Geburt überhaupt nichts festzustellen und erst kurz nach der Geburt des Mädchens stellte sich heraus, dass die Kleine einen Spastische Behinderung hatte. Sie ist zu 100 % schwerbehindert, kann kaum laufen und wurde bereits mehrfach operiert. Alle Ärzte führen die Erkrankung auf das Rauchen zurück. Ich will Dir jetzt keine Angst machen - ich kenne auch eine Frau, die geraucht hat und ein gesundes - wenn auch zu leichtes und kleines - Baby bekommen hat, dass allerdings viel schrie und sehr anfällig ist.

Hallo Maus275 😊 du hast dir so viiiele Sorgen gemacht, aber jetzt ist deine kleine etwa 2 Jahre alt oder? Ich wollte wissen wie es dir und der kleinen geht.. War alles in Ordnung?

gelbsucht bei der geburt es kann süchtig nach nicotine sein aber nichts schlimmes :) bis auf eine feh/todgeburt aber ganz selten also keine angst und viel glück :) ps rauche weniger! tuht dir und dem kind gut

rauchen in der schwangerschaft hat jemand erfahrung damit?

ab wie vielen Zigaretten pro tag ist es sehr gefährlich für das ungeborene baby? habe im internet gelesen das frauen die 10 zigaretten pro tag geraucht haben und dennoch ein gesundes baby auf die welt bekommen haben hat jemand damit erfahrungen gemacht in der schwangerschaft zu rauchen wenn ja wie viele pro tag und hat es dem baby in der schawangerschaft was geschadet ?

...zur Frage

Rauchen mit Baby im Bauch

Hi, ich bin im 6. Monat schwanger, rauche aber nach wie vor. Ich brauche das anscheinend. Bitte nur antworten, wenn ihr auch betroffen seid: was würdet ihr tun? /jogi

...zur Frage

Was fehlt mir? Wie kann ich weniger essen?

Hallo ihr Lieben :)
Ich habe zurzeit folgende Ziele:
Die Kalorien ein wenig reduzieren, aufhören zu rauchen, allgemein gesünder zu essen!
Bei mir ist das jedoch so, dass ich immernoch viel zu viel esse und irgendwie nichts gegen meine Gelüste machen kann, als hätte jemand anderes das Steuer übernommen. Ich renne dann abends zum Kühlschrank und esse alles mögliche, obwohl ich ausgewogen über den Tag verteilt gegessen habe. Das mache ich aber immer, sogar wenn ich nicht diäte, nur in der leichten Abnehmphase zurzeit ist es noch stärker als sonst. Das Kuriose, ich habe kaum Fett am Körper, auch wenn ich 3000-4000 Kcal ,,fresse“.
Was kann ich tun um weniger zu essen, ich habe danach immer das Gefühl, als würde mein Magen platzen.
Und das zweite, ich will nicht mehr rauchen, kaufe mir aber dann doch wieder eine Dchachtel, setz mich nach draußen und rauche. Was kann ich tun?
Ich fühle mich wie ein Essensabhängiger der täglich sein Dutzend Nikotin braucht...

Liegt es an der Selbstdisziplin?

Liebe Grüße :)
Markus

...zur Frage

ab und zu rauchen in der schwangerschaft

Ich habe das Rauchen eigentlich aufgegeben als ich erfahren habe das ich schwanger bin.Doch ab und zu, so ein bis zwei mal im Monat wenn ich viel Stress habe ziehe ich ein paar mal an der Zigarette.Ist das jetzt schädlicher als wenn ich regelmäßig ein paar Zigaretten rauche weil der Körper daran dann gewöhnt ist?

...zur Frage

1 Zigarette rauchen in děr Schwangerschaft?

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und bin in der 12 ssw heute war beim Ultraschall mein Kind 8 cm groß.. bei den meisten anderen ist es gegen 5 cm.. ist das normal?

Das war aber nicht ganz meine Frage.. rauche seid 5 Jahren und kann einfach nicht mit dem Rauchen von Tag auf Tag aufhören.. Ich bin gestresst und Schlacht gelaunt wenn ich nicht rauche. Ich rauche jetzt ab und zu 1 Zigarette am Tag was für mich ein sehr gutes Gefühl ist, habe früher um die 15 Zigaretten am Tag geraucht.

Rauchen in der SS ist ein häufiges Thema.. manche sagen es ist sehr schlimm und andere sagen es ist besser eine zu rauchen als sich zu stressen weil das nich schädlicher für das Baby ist. Ich bin aber dabei das Rauchen so sehr zu reduzieren wie ich nur schaffe zur Liebe meines Babys.

Könnt ihr mir bitte eure Meinung schreiben?

Danke für eure Antwort

Mit freundlichen Grüßen Anna

...zur Frage

Mein Kind wird behindert zur Welt kommen, wo bekomme ich hilfe?

Ich bin schwanger und habe erfahren, dass mein baby einen offenen rücken(spina bifida) mit Wasserkopf (hydrocephalus) hat. Laut artz wird es körperlich und geiszig behindert zur welt kommen. Ich mache mir solche vorwürfe!! Weis jemand wo ich hilfe bekommen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?