Rauchen während einer Erkältung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also generell ist es besser während dem Heilungsprozess das Rauchen zu vermeiden. Suuuper schlimm ist es natürlich nicht, aber versuchs trotzdem soweit wie möglich zu vermeiden. Vor allem wenn du Medis nimmst, ist es besser das Rauchen abzustellen. Bei Halsschmerzen und Schnupfen, solltest du aber ja sowieso wahrscheinlich nichts starkes nehmen. Ich nimm da immer sowas wie Hustagil Kinderhustensaft oder inhaliere gerne, das sind keine Medis, wirken trotzdem gut und man kann trptzdem mit besserem Gewissem mal was trinken oder eben eine rauchen ;)

Bei einer intensiven Erkältung schmecken Dir die Zigis sowieso nicht, Du rauchst dann nur noch, um Deine Sucht zu befriedigen. Hole dazu sanftere Zigis, wie Dunhill und Co, die wirken wie Kamillentee und Du kannst trotzdem rauchen.

Nein du kannst rauchen. Aber wird wegen den Hals schmerzen nur noch schlimmer sein.

Was möchtest Du wissen?