Rauchen während der Klassenfahrt verboten?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Wenn der Lehrer es zulassen würde würde er sich strafbar machen oder seid Ihr erwachsen.

Klassenfahrt ist keine Freizeit und wenn es der Lehrer verbietet so ist das ok, denn rauchen ist erst ab 18. Da ändert auch die Erlaubnist der Eltern nichts.

"Irgendwo ist so eine Klassenfahrt ja wie Freihzeit" - da hast Du was falsch verstanden. Der Lehrer ist in dieser Zeit Aufsichtsperson und somit für Euch verantwortlich.

So lange Du also keine 18 bist, DARF der Lehrer dir das Rauchen gar nicht erlauben - ob jetzt mit oder ohne Mutti-Zettel!

Denk nicht, ich habe dir den ersten Satz gestohlen, ich las deinen Beitrag erst nach meinem :DD

0

Hmm also als wir auf Studienfahrt waren haben wir halt einfach geraucht (auch wenn die lehrer nur 2m entfernt waren) also einfach ganz normal und es hat keiner was gesagt. Ich denke wenn ihr 18 seid dann kann euch da keiner was verbieten und wenn ihr noch keine 18 seid kommt es drauf an ob die Lehrer die Aufsichtspflicht übernommen haben, (was ich schon denke) und ja dann kommts halt auf die Lehrer an.

Eine Klassenfahrt ist immer noch eine Schulveranstaltung. Deshalb dürfen die Lehrer euch verbieten zu rauchen. Lg Dean

In eurem Alter würde ich mir lange überlegen ob ich damit überhaupt anfange. Rauchen verkürzt dein Leben um ca. 10 Jahre, euer Lehrer will sicher nicht Schuld daran sein :-(

Du bist wie alt? Wenn unter 18, ist das eh lt. Gesetz in der Öffentlichkeit verboten, der Lehrer kann euch das noch zusätzlich verbieten, erlauben darf er es eh nicht.

Nein, du darfst auch kein Auto fahren und nicht in den Puff gehen, wenn die Eltern dir das erlauben.

Gute Nachricht: Es wird kaum kontrolliert..

die Lehrer haben dort die Verantwortung für euch und es kommt drauf an in welcher Klasse ihr seid nach der 1oten denke ich seid ihr alle volljährig und könnt selber entscheiden,wenn es außerhalb ist:)

also ich war nach der 10. Klasse 16 ;-)

0

Sogar Ich darf dir auf der Strasse deine Kippen wegnehmen, sche***egal ob es deine Eltern erlauben oder nicht (ich geh mal davon aus dass du minderjährig bist sonst würdest du net fragen)

Soviel zum Punkt "in der Freizeit darf sich niemand ohne weiteres einmischen"

ich würde es gerne sehen, wenn du einem Halbwüchsigen die Zigaretten wegnimmst. ;) Kampfkatze?

0

wenn ihr schon volljährig seit konnt ihr natürlich rauchen sonst nicht, die lehrer haben das sorgerecht für die Zeit!!

Nein, eine Klassenfahrt ist nicht wie Freizeit.Es ist genau so eine Schulzeit wie als würdest in der Schule sitzen und dem Lehrer beim plapern zuhören.

  1. Eine Woche ohne Rauchen wird auch dir Gut tuhen.

  2. Besorg dir Nikotin pflaster oder die anderen dinge.

  3. Sogut wie alle Raucher, rauchen um ''Cool'' zu sein, ist es aber nicht.

  4. Sorry aber hör lieber auf....

    ...ach ist dein problem was du mit deiner Lunge machst.

MFG smoky

Kommt drauf an wie alt du bist, aber ich würds vorsichtshalber lieber heimlich machen :)

Rauchen in der Öffentlichkeit ist erst ab 18 Jahren erlaubt. Also wird das auch kein Lehrer erlauben.

Da es eine schulische Veranstaltung ist, kann das Rauchverbot auch gelten, wenn man über 18 ist.

Normalerweise werden solche Bögen ausgeteilt, wo das alles vermerkt ist.

0

Da hast du was falsch verstanden, Kind: Klassenfahrten sind keine "Freizeit". Gehst du nicht hin, gehst du zum Unterricht, jedenfalls wird das bei uns so geklärt.

wenn der lehrer bzw lehrerin nein sagt dann nicht

wir dürften nich rauchen habs aber trotzdme gemacht(draussen) hatte aber immer angst da sich erwischt werde deshalb lass es die paar tage sein

Deinen Eltern sollte mal was Gesagt werden,wie Asozial das ist seine Kindern das Rauchen zu Erlauben.

Soweit ich weiß, ist das immer verboten, da hilft auch keine Einverständniserklärung.

Wie alt bist du denn?

ja dürfen sie verbieten xD und auch kein Alkohol ;) hab ich alles schon gefragt xD

Nein ihr dürft nicht rauchen.

Was möchtest Du wissen?