Rauchen Vortrag Biologie

Rauchen Vortrag - (Rauchen, Referat)

4 Antworten

Hallo,

auf der Webseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung findest du die gewünschten Informationen.

Dort kannst du auch kostenlose rauchfrei - Startpakete in Klassenstärke bestellen. Diese könntest du dann an die Klasse austeilen.

(bzga.de/botmed_31350100.html)

:-) AstridDerPu

Ich hatte vier Mal in drei verschiedenen Jahrgangsstufen wochenlange Anti-Rauchkampagnen ("Rauchen ist uncool" u. Ä.) durchgeführt - auf Grund von besagten Programmen der Bundeszentrale... Plakate, flyers, Spiele, Anti-Rauch-Tagebücher und und und - - - alles ohne Ausnahme wirkungsloser KINDSKRAM !


Effektiv wurde es erst, als ich die KOMPETENTE städtische DROB (Drogen-Beratungsstelle) einschaltete...


pk, einstiger Schul-Beauftragter für Drogen-Prophylaxe

0

Danke! Ich habe jetzt Broschüren bestellt:)

0

Was genau? Ja rauchen ist verdammt schädlich man gibt geld aus für krebs und tod auf raten. :) rauchen in der Öffentlichkeit: verschmutzung durch die kippen, es stinkt, in manchen lokalen ist es verboten. Auf manchen Hotel zimmern muss man 50 euro strafe bezahlen wenn man raucht. :)

also ich denke dass ich eher über die Gesetze reden muss, also ab wann Jugendlich rauchen dürfen zum Beispiel

0

Nein,aber das Internet weiß es.Du kannst ja mal durch ein paar Internetseiten springen und die da die Infos holen.

L.G.

rauchen ist mit das schlimmste was der mensch sich bewusst antut, dieses thema vertiefen

So what ??? Alles vermeintlich Abschreckende o.Ä. wird doch seit Jahrzehnten von Rauchern im günstigsten Fall mitleidig belächelt !

pk

0

Was möchtest Du wissen?