Rauchen vorfall, was passiert?

3 Antworten

Hallo,

kurze Antwort: leider ja

Aber wahrscheinlich hast Du die Entzugserscheinungen dadurch nur in abgeschwächter Form.

Das größere Problem ist die rote Linie, die nie überschritten werden sollte. Denn nun hast Du Dir ein Alibi geschaffen für die nächste Überschreitung.

Inkonsequenz ist das größte Problem wenn man mit dem Rauchen aufhören möchte.

Es geht nur entweder oder....

Solltest Du wieder rückfällig werden, dann denke über E-Zigaretten nach. E-Zigaretten sind nahezu unschädlich und wesentlich günstiger. Mit einer vernünftigen E-Zigarette und dem für Dich passenden Liquid, fallen die Entzugserscheinungen weg. Das erleichtert den Ausstieg.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏

Ja, die werden nach der kurzen Zeit wieder auftreten, vermutlich nicht so stark.

Nein die tauchen in der starken Form nicht auf. Trotzdem wird es jetzt auf jeden Fall wieder hart und die Wahrscheinlichkeit rückfällig zu werden ist nun größer. 

Entzugserscheinungen - Nikotin - Nichtraucher - Wie lange noch?

Hallo, ich M/23 habe am 15.02.17 um 17:11 Uhr meine letzte Tabak-Zigarette aus gedrückt. Mit 15 Jahren habe ich angefangen. Ich habe ca. 1,5 Schachteln am Tag geraucht. Mir geht die Räucherei auf den Sack ! Ich habe ca. 4 Wochen davor aufgehört in der Wohnung und im Auto zu rauchen. Es stinkt und macht dreckig ! Außerdem habe ich Angefangen das Buch "Endlich Nichtraucher" zu lesen (habe es immer noch nicht durch). Nachdem ich meine letzte Zigarette ausgedrückt habe, bin ich auf E-Zigarette umgestiegen mit 6mg Nikotin. Am 17.02 war ich auf einer Party und ich habe mir selbst bewiesen dass ich bei starkem Alkoholkonsum immer noch die Finger von Zigaretten lasse. Seit dem 18.02 bin ich auf 0mg Nikotin umgestiegen und seit gestern ohne alles, auch keine E-Zigarette mehr. Ich will endlich nicht mehr abhängig sein. Aber mich plagen momentan die "Entzugserscheinungen?" Ich werde im Straßenverkehr unheimlich aggressiv. Dazu habe ich ein sehr starkes Verlangen endlich wieder eine zu rauchen. Ich habe Angst das mein Wille allein irgendwann nicht mehr ausreicht. Sport mache ich schon jeden Tag ! Krafttraining 3x + 2x Joggen in der Woche (habe schon vor dem auffhören damit angefangen). Was kann ich noch tun ? Wann hört der ganze Blödsinn endlich auf ???

...zur Frage

Mit rauchen aufhören - wie lange hat man Entzugserscheinungen?

Hallo,

hab seit gestern keine mehr geraucht und ich fühle mich irgendwie seltsam. Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis man sich wie ein normaler Nichtraucher fühlt?

...zur Frage

Nehme ich viel zu wenn ich mit dem Rauchen aufhöre und nur kurz und wenig geraucht habe?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ca. 6 Monate geraucht und zwar im Schnitt so ungefähr 4 - 5 Zigaretten am Tag. Jetzt will ich mit dem Quatsch aufhören.

Ich habe jetzt aber gelesen, dass manche ex-raucher nach dem Tabakstop an Gewicht zugelegt haben.

Ist das auch der Fall, wenn man so wenig und kurz geraucht hat wie ich?

...zur Frage

Probleme mit dem Rauchen aufzuhören?

Mal eine Frage.

Wenn ich morgens das Haus verlasse, komme ich, da ich keine Zigaretten mitnehme, 11 Stunden ohne Zigaretten aus, ohne Entzugserscheinungen. Warum ist es so schwer das Rauchen auch zu Hause zu lassen?

...zur Frage

Wie kann man sich beim zigaretten rauchen in der bude anstellen, wenn man einen nach dem anderen kifft?

ich habe ne bekannte, dessen freund auch ständig zu besuch ist. sie raucht einen joint nach dem nächsten und er raucht bongs, die ganze wohnung stinkt nach kiffen. nun hat sie mir gesagt, ich soll nicht zu besuch kommen, weil dem freund meine zigaretten nicht passen. kann das in der situation nicht nachvollziehen. was macht es für einen unterschied ob der rauch vom kiffen oder von zigaretten stammt der in der bude ist? und sie raucht auch viele zigaretten, im falle sie hat nichts zu kiffen. wenn ein nichtraucher nicht wollen würde, dass ich rauche oder jemand der nur draussen raucht, das würde ich ja noch verstehen, aber in dem beschriebenen fall kann ich das nicht verstehen. werde nun den kontakt komplett einstellen. das thema regt mich richtig auf.

...zur Frage

Ich habe vor ca 2 Monaten mit dem Rauchen aufgehört.

Heute habe ich LEIDER 1 zigarette geraucht -.-

War diese sehr gesundheitsschädlich? also wahren die 2 monate umsonst? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?