rauchen vor den eltern verheimlichen

18 Antworten

Hallo, pauliscool!

Wie unten schon schön genannt, der beste Weg, das AUFHÖREN. Wenn du noch bei deinen Eltern lebst, bist du schätzungsweise noch unter 20. Mach dein Leben nicht durch das Rauchen kaputt. Eine gute Bekannte war 40 Jahre absolut süchtig, kam danach zum Entzug und starb dann, weil der Körper sich nicht mehr umstellen konnte. Willst du das auch? Willst du auch deinen Körper kaputt machen? Egal, deine Entscheidung ...

Zu deiner Frage: Gegen den Mundgeruch Kaugummi (bekanntlich). Gegen den Eigengeruch kannst du eigentlich nur deine Wäche selbst waschen, weil aus der bekommst du mit dem besten Deo den Geruch nicht raus ;-) Wenn du nur sehr selten rauchst, dann kannst du auch ein Raucher-Outfit (:-P) zusammenstellen. Das ziehst du dann immer an und kannst es dann einmal pro Woche waschen, dann hast du nicht so viel Arbeit. Aber sowas ist eigentlich schwachsinnig! Ebenfalls werden deine Haare stinken. Es ist so, du kannst dagegen nicht viel machen. Wasche sie jeden Morgen und jeden Abend gründlich - aber hör mal, das ist doch eine Mordsarbeit. Ich rat es dir immer noch, hör am besten auf. Liebste Grüße, Amenna

Bevor Du - neben Deiner Warnung - Kindern Tipps gibst, wie sie doch ihre Eltern bezüglich ihrer Qualmerei belügen können, guck doch IMMER erst ins Profil.

Hättest Du es diesmal getan, hättest Du erkennen können, dass dieses Kind SEHR JUNG ist.

Willst Du dem Kind den Weg ebnen, ein ähnliches Schicksal zu kriegen wie der Mann in diesem Film?

http://www.rtlregional.de/player.php?id=6599&r=1&seite=0

.

Wenn deine Eltern selbst nicht rauchen, werden sie es immer riechen. Egal wieviel Parfüm oder Creme oder sonstwas du auf die Finger schmierst. Auch Kaugummi usw hilft da nix. Hör besser auf damit. Nach einem Jahr ist es zwar schon nicht mehr so leicht, aber noch einfacher als einige Jahre später!!! In 10 Jahren wirst es bereuen, dass du nicht wieder aufgehört hast! Viel Erfolg!!!

  1. Tipp: Hör auf.. Wenn du noch so jung bist, dass es dir deine Eltern verbieten können, bist du vom Gesetz sowieso noch nicht alt genug zum rauchen und wenn du jetzt nur Gelegenheitsraucher bist (Du rauchst ja nicht daheim - wegen deinen Eltern), dann ist es viel leichter auf zu hören.. Glaub mir.. Es bringt nichts. Wenn du erstmal richtig angefangen hast, ist es ein Kampf damit aufzuhören. Nachteile des Rauchens sollten dir ja bekannt sein.

  2. Zu deiner Frage... Immer Pfefferminz dabei haben und immer ne kleine Reisesprühflasche Febrese für die Klamotten. Ist das einzige, was den Rauchgeruch ein bisschen übertüncht..

Zu 1.: sehr gut!

Zu 2.: katastrophal! - Du gibst dem Kind Hinweise, wie es die Eltern bescheißen kann, um sich an der Gesundheit schwer zu schädigen.

Ein mir bekannter Chirurg ist entsetzt, dass er immer jüngere Patienten auf den OP-Tisch bekommt, denen er krebszerfressenes Lungengewebe entfernen muss. Regelmäßig fragt er sie, wann sie angefangen haben zu rauchen: Immer haben sie als Kind mit dem Rauchen begonnen!

Seine Erfahrung: Viele dieser Früh-Raucher erleben ihren 30. Geburtstag nicht, weil die Qualmerei ihre Körper zerstörten.

Willst Du diesem Kind solch ein Schicksal zumuten?

@cyracus

Das das nicht gut ist, weiss ich auch.. Aber da sich dieses Portal auf Fragen bezieht, die jemand stellt, sollten diese auch beantwortet werden.

Wenn man sich nicht an dieses Prinzip hält, ist das ganze gutefrage.net portal hinfällig.

@Vassago

Ach - und wenn hier jemand fragt, wie "springe ich am besten vom Hochhaus" oder "wie macht man eine Schlinge mit 'nem Seil, ich will mich aufhängen" - dann gibst Du auch entsprechende Gebrauchsanweisungen?

Zu GuteFragen hören auch GuteAntworten, also Antworten mit Verantwortungsgefühl.

kopfschüttel

@cyracus

Rauchen ist halt ne Sache, die jeder für sich selbst entscheiden muss.. Und ist auf keinen Fall mit Selbstmord zu vergleichen.. Oder bist du der Meinung, dass alle Raucher potenzielle Selbstmörder sind? Mein Gott sind wir ehrlich, wir können dem Jungen Videos/Statistiken/Krankheitsverläufe unter die Nase reiben wie wir wollen. Bist du ernsthaft der Meinung, dass er sich davon abschrecken lässt?

kopfschüttel ;-)

@cyracus

In seinem Beitrag steht nicht wie alt er ist.. Ich bin mal von 16-17 ausgegangen und durch meine beruflichen Erfahrungen denke ich, dass man mit 16 durchaus in der Lage ist eigene Entscheidungen zu treffen. Natürlich sollte man präventiv gegen das Rauchen vorgehen, aber die Entscheidung liegt letztendlich bei dem jungen Erwachsenen.

Trotzallem gebe ich zu, dass meine Antwort zu vorschnell war und ich einfach nicht lange genug darüber nachgedacht habe. Verzeihung an dieser Stelle.

Nicht rauchen, denn sie werden es merken.

Aufhören, dann kann man auch nichts riechen.