Rauchen. unter 18

Support

Liebe/r Ladymali,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach illegalen Handlungen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich an diese, da ansonsten dein Account gesperrt wird.

Ich hoffe auf Dein Verständnis,

Tim vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Ich finde die Menschen die hier ihre Meinung verfasst haben wollen dich einfach nur davon abhalten das du rauchst. Doch eigentlich ist es alleine deine Entscheidung. Du musst selbst wissen was du machst oder nicht. Ich finde das solltest du selbst entscheiden und dich nicht von so einseitigen und sinnlosen Antworten beeinflussen lassen. Rauchen ist teuer und gesundheitsschädlich, das stimmt. Aber das ist jedem seine Entscheidung. Und zu deiner eigentlichen Frage... Zigaretten bekommst du an Automaten, Tankstellen, Supermärkten usw. Die einfachste Möglichkeit ist der Zigarettenautomat. Frage einfach jemanden den du rauchen siehst die verstehen dich meistens am ehesten. Vielleicht kauft er dir dann welche. Klar macht er sich strafbar damit aber das weiß die Person selbst. Und solle kleinen illegalen Dinge sind im Vergleich mit manchen anderen Taten sehr unbedeutend. Diebstahl, Mörder oder ähnliches sollte man meiner Meinung nach eher bearbeiten also Fälle wo Minderjährige Zigaretten kaufen. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.


Wer sich Zigaretten besorgt und noch keine 18 Jahre alt ist macht sich strafbar. Wer Personen die noch keine 18 Jahre alt sind Zigaretten besorgt, oder zugänglich macht, macht sich genauso strafbar. Also lass den Mist hier so bescheuerte Fragen zu stellen. Ich frag ja auch nicht, wie raub ich am besten jemanden aus, oder wie erpresse ich am besten jemanden. Ganz abgesehen daß es sowieso Schwachsinn ist mit dem Rauchen anzufangen und erst Recht als Jungendlicher.

Ich bin 13 und rauche. Frag einfach Leute vor der Tankstelle ob sie dir eine mitbringen oder den örtlichen Penner(der will sich immer ein paar Cent dazuverdienen).

Rauche ich wirklich zu viel?

Meine Freundin stresst herum, ich würde zu viel rauchen. Ich bin 23 und rauche am Tag 20 bis 40 Zigaretten. Viele meiner Kumpels rauchen auch so viel.

...zur Frage

Wie kann ich meine Zigaretten mit Vanille aromatisieren?

Da Aromazigaretten verboten wurden muss ich mir was anderes einfallen lassen um meine Zigaretten zu aromatisieren. Wenn möglich will ich es vermeiden mir Rohtabak zuzulegen. Weiß einer ob es funktioniert wenn ich eine Vanilleschote luftdicht ne Weile zu den Zigaretten packe, oder können dann a) beim Rauchen irgendwelche unerwünschten Wirkungen durch der ätherischen Öle auftreten, oder b) Vanilleschote und Zigaretten gleich anfangen zu schimmeln. Falls einer ne bessere Idee würde ich die auch gerne hören.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie schädlich ist es, eine Zigarette pro Tag zu rauchen?

Ich rauche zur Zeit 1-2 Zigaretten am Tag (nicht mal auf Lunge). Ich bin aber nicht süchtig, sondern rauche sie nur, weil es mir schmeckt. Nun wüsste ich gerne, wie schädlich Zigaretten in so geringer Dosis sind...

...zur Frage

zigaretten und dope nachweisen

wie lange kann man zigaretten und dope im blut nachweisen ? und ab wann sieht man das rauchen an den zähnen ?

...zur Frage

Zigarettenkauf nachweisen mit Personalausweis

Kann man irgendwie auf dem Perso sehen wenn man Zigaretten an einem Automat gekauft hat...

...zur Frage

Zigaretten verschenken an wen?

hey ich will aufhören zu rauchen und hab noch ne volle Schachtel marlboro. ich will die aber nicht einfach wegschmissen und auch nicht leiten von meiner schule geben es soll keiner wissen das ich rauche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?