Rauchen und Temperaturveränderung, wer kann helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nikotin wirkt spezifisch auf die Nerven und das Gehirn. Es stimuliert und hemmt, es stresst und entspannt den Körper zugleich. Unter der Wirkung von Nikotin schlägt das Herz schneller, der Blutdruck steigt, die Durchblutung wird reduziert und die Körpertemperatur sinkt. Nikotin führt zu einem Anstieg von Neurotransmittern und Hormonen, zum Beispiel von Noradrenalin, Dopamin und Endorphinen.

Beim Nikotinabbau im Körper entsteht Nikotinsäure, ein Vitamin des Vitamin-B-Komplexes, das Gefäß erweiternd wirkt und die psychomotorische Leistungsfähigkeit stärkt.

Die im Zigarettenrauch enthaltenen Reaktionsprodukte aus freien Radikalen legen in dem Enzym einen Schalter um, der es zwingt, statt Stickstoffmonoxid (NO) freie Radikale zu produzieren. NO wirkt gefäßerweiternd, verhindert die Verklumpung von Blutplättchen und die Einwanderung von Entzündungszellen in die Gefäßwand. Jede Verminderung der NO-Konzentration beschleunigt die Gefäßverkalkung. Zigarettenkonsum hat zudem negative Auswirkungen auf den Stoffwechsel: So findet man bei Rauchern einen erhöhten LD-Cholesterin-Spiegel. Die Oxidation des LDL-Cholesterins schädigt Wände der Blutgefäße zusätzlich. Diesem Prozess können Raucher nur entgegenwirken, indem sie viele Nahrungsprodukte zu sich nehmen, die reich an Radikalfängern (Antioxidantien) sind. Doch es gelingt nicht immer, den Bedarf zu decken. Der Anteil an bestimmten Gerinnungsstoffen wie Fibrinogen und Blutplättchen ist bei Tabakkonsumenten ebenfalls erhöht. Fibrinogen fördert die Verklumpung des Blutes und damit auch das Risiko für Gefäßablagerungen.

Hast Du schon gegoogelt mit

nikotin durchblutung

Auch dann kriegst Du sehr gute Infos.

.

hungryeyes kannst Du ja schon mal "Danke" sagen für seine hervorragenden Antworten.

E-Shisha bis zu welcher Temperatur rauchen?

Hallo habe eine E-Shisha. Die alienbox 220 mit dem tfv 12 Verdampfer und wollte fragen oben wer weiß wie hoch die Akku Temperatur sein darf also tcb weil in Anleitung steht nichts darüber und Google gibt auch keine Infos dazu. Ein Freund sagt dass bei 30grad Schluss ist kann mir da wer helfen

...zur Frage

wieso sinkt der gh wer in meinem garnelen aquarium

hallo zusammen vieleicht kann mir jemand helfen und weis rat,ich habe seit 4 wochen ein aquarium laufen mit ein drachenstein moose nixkraut und nadelsimse drin und eine hexennuss brennesel blatt walnussblatt und boden ist soil boden temperatur 21 grad im becken, ich filtere wasser osmose wasser und salze es auf,leitwert 270.seit 3 tagen sind 7 garnelen eingezogen,vorher habe ich den filter in ein gut eingefahrenes garnelen becken laufen lassen. ich kontrolliere jeden tag das becken und mein problem ist das jedesmal mir der stick test anzeigt das die gh voll runter gehauen ist, kein einziges kästchen wird rosa lila,nach dem wasser wechsel istwieder alles ok und nächsten tag wieder das problem.in mein haupt becken habe ich keine probleme, es ist alles gleich ausser das mein haupt becken kein drachen stein drin hat,aber ich habe mich gut belesen und der soll keine stoffe abgeben,deshalb versteh ich nicht wieso die gh immer so unten ist,wer klaut mein salz^^

...zur Frage

Mit dem rauchen aufhören wie schaffe ich das?

Hallo Leute, ich möchte mit dem rauchen aufhören aber weiß nicht wie. Bin 17 und rauche seit 2-3 jahren. Ich hab es schön öfters probiert aber schaffe es nicht. In der Woche komme ich gut ohne klar aber auf Partys greif ich immer zur Zigarette, wie kann ich das unterbinden? Viele meiner Freunde sind Party Raucher deshalb ist es so schwer. Habt ihr ein paar Tipps? Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie verhält sich gesättigter Wasserdampf bei einer Temperaturveränderung in einem luftdichten Behälter?

Die Fragestellung meines Problems lautet:

Ein Edelstahltank wird mit gesättigtem Wasserdampf mit einer Temperatur von 110°C und einem Druck von 143kPa sterilisiert. Der Edelstahltank wird versiegelt und die Temperatur sinkt auf 25°C ab. Wie hoch ist der Druck bei 25°C und in welchem Aggregatzustand befindet sich der gesättigte Wasserdampf.

Laut meiner Berechnung beträgt der Druck 111,43kPa.

Aber in welchem Aggregatzustand befindet sich der gesättigte Wasserdampf und wieso?

...zur Frage

Kann man Dill rauchen?

Hallo ich habe mal gehört das man Dill rauchen kann und das das einen High machen soll. Ich habe nicht vor das auszuprobieren aber da ich mir schlecht vorstellen kann dass das stimmt wollte ich fragen wie das funktionieren soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^ Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

In der e-shisha ist nach dem Rauchen noch Liquid... was tun?

Hallo, Habe heute meine E-Shisha bekommen, mit CE4 Verdampfer. Nun habe sie gleich geladen und ausprobiert. Habe nur 0,5ml liquid rein getan zum Testen. Jetzt habe ich fertig geraucht, aber es ist immernoch Liquid drin. Soll ich es einfach drin lassen? Wie lange kann ich es dort drin lassen? Muss ich es irgendwie heraustun?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?