Rauchen und Rauch/Brandmelder?

5 Antworten

Nein, ich habs getestet. Auf dichten Zigarettenrauch reagiert das Ding nicht. Allerdings piept es los, wenn ein Toast oder ein Steak anbrennt, bzw. ein Stück angezündetes Papier qualmt.

Bei dichtem Rauch meldet der Rauchmelder natürlich. Bei guten Brandmeldeanlagen kann man die Schwelle der Rauchdichte einstellen, natürlich nicht bei den Rasuchmeldern aus dem Baustoffmarkt. Die gehen sogar bei Weihrauch los, wie neulich geschehen.

Bei den üblichen Heim-Rauchmeldern kann man nichts einstellen. Gute Rauchmelder haben jedoch bestimmte Kennlinien gespeichert, die Tabakrauch ausschließen.

0

Die dichte von dem Zigaretten rauch ist meines erachtens nicht dicht genug - ein Freund hat einen in der Küche hängen da wo wir immer rauchen, er war bis dato ruhig...

Da müßt ihr mal die Batterie wechseln.

0
@Tastoom

Nee, bei normalem Zigaretten Komsum geht der nicht an, weil die dichte der Qualms wie gesagt zu gering ist - hab'S auch nochmal im Internet angeschaut. Wenn man direkt gegenpustet, dann schon.

0

Rauchen mit

Hey Leute :) Also ich bin 16 d will anfangen zu Rauchen. Wenn man das 1. Mal raucht, was kann da passieren? Kann was passieren auch wenn man schon Passiv Rauchen musste?(meine nachbarn haben immer geraucht und der Rauch kam in mein Zimmer)

Danke schon mal im Voraus :DD

lg. Sonny

...zur Frage

Wenn man viele Falten im Gesicht hat und jeden Tag sehr viel Raucht dann kommt das vom Rauchen oder?

...zur Frage

E- Zigaretten auf Lunge?

Hallo, trage mich mit dem Gedanken umzusteigen. Nun habe ich mir auf YT einige Videos angesehen. Die Tester blasen meist eine Riesenwolke Rauch aus, aber es sieht aus als würden sie nicht auf Lunge rauchen. Sie zeigen damit immer wie viel Rauch das Gerät erzeugt. Aber raucht man dabei nun auf Lunge?

...zur Frage

Mutter raucht und meine Kleidung stinkt deswegen.

Meine mutter Raucht wir haben uns geeinigt das sie am fenster raucht aber sie hält sich nicht dran, sie raucht mitten im raum und wir haben gesagt, dass sie in einen bestimmten Raum raucht aber sie raucht und ich erwisch sie manchmal in der Küche und im Wohnzimmer. Das aller schlimmste aber ist, dass meine Klamotten nach rauch stinken, erst kürzlich sagten mir meine Freundinnen das ich nach Zigaretten stinke oder als ich ich klein war, in der Grundschule habe ich für eine Ausstellung meinen Ranzen da gelassen aber am nexten tag fragte mich die lehrerin vor dee GANZEN klasse : ,, Mara rauchen deine elter, weil dein ranzen stinkt ein bisschen viel nach Rauch". Das eas peinlich. WAS SOLL ICH NUR MACHEN SIE HÄLT SICH NICHT AN UNSERE ABMACHUNG UND WENN ICH IHR SAGE DAS RAUCHEN STINKT UMD NICHT GESUND IST BLOCKT SIE AB UND WILL ES NIE WAR HABEN ODER SIE SAGT ICH HÖRE IRGENDWANN AUF ZU RAUCHEN DAS SAGT SIE SEIT 2 JAHREN!!!! Nicht das es schlimm für meine Gesundheit ist oder so .... was soll ich mache ???

...zur Frage

Ist rauchen eigentlich nicht ungesund wenn man nur pufft?

Also, wenn man Zigaretten raucht, dann schadet es ja die Lunge, weil man ja auf Lunge raucht. Aber wenn ich jetzt puffe und das Rauch nur in meinen Mund behalte, ist es dann immer noch schädlich für meine Lunge?

...zur Frage

was kann man dagegen tun wenn man raucht

ich bin noch sehr jung aber ich rauche meine freundin ist 14 sie rauch auch aber wie kann ich damit aufhören ich will eigentlich nicht rauchen aber ich kann nicht anders und stimmt das man dann wirklich früher stirbt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?