Rauchen und Pille mit 15

11 Antworten

Was heißt "so schlimm kann es doch nicht sein"? Das ist wie russisches Roulette - es ist gefährlich, trifft aber nicht jeden... Die Durchblutung wird halt schlechter - und mit Pech kommt es dann zur Thrombose. Meine Cousine ist Pathologie, also Ärztin, die Gewebeproben von Menschen untersucht, von Lebenden und von Toten - die meinte mal, dass sie auf den ersten Blick an einer Gewebeprobe von eigentlich gut durchblutetem Gewebe erkennen kann, ob derjenige raucht oder nicht. Es ist DEIN persönliches Risiko, DEINE persönliche Entscheidung. Es nimmt dir hier keiner ab, du allein musst entscheiden, ob du DEINE Gesundheit riskierst.

Keiner kann hier sagen: Ach, es ist nicht so schlimm - denn es ist riskant. Du musst wissen, ob du damit leben kannst.

Rauchen ist IMMER gesundheitsschädlich ? In Verbindung mit der Pille (Hormone) ist die Gefahr von Schäden noch höher => aber das weißt du ja selbst ( das hast du ja auch gelesen)

Es gibt viele Mädchen, die die Pille nehmen und rauchen. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie sich das auf den Organismus von jüngeren Mädels wie dir auswirkt. Frage doch mal am Besten deine Frauenärztin. Sie sollte eigentlich am fachkundigsten sein, vielleicht kann sie dir die Ängste nehmen oder sie sagt dir was das für Auswirkungen haben kann.

Aber; rauchen gefährdet die Gesundheit, egal ob mit oder ohne Pille ;)

Pille nehmen und anfangen zu rauchen

Hii, Ich bin 16 und habe vor zwei Wochen angefangen die Pille VELAFEE zu nehmen. Der Arzt hat mich gefragt, ob ich rauche. ich habe nein gesagt. Doch vor einer Woche habe ich wieder angefangen... Ich habe gehört, dass es die Pille unwirksam macht stimmt das? Ich wollte eigtl nicht aufhöre mit rauchen. Ich rauche auch nicht wirklich viel. eine halbe is eine schachtek in der woche.

...zur Frage

Pille und rauchen ...passt es oder nicht?

Hey Leute ich nehme seit paar Tagen die Pille asumate 30 aber rauche ...wirkt die Pille trotzdem ??

...zur Frage

Mirtazapin, Pille und Rauchen?!

Hi,

Ich nehme seid einiger Zeit das Medikament Mirtazapin 15 mg Schmelztabletten. Habe eine Pause gemacht und erneut angefangen sie zu nehmen (Heute wider das 3. Mal) nebenbei nehme ich noch die Pille (Valette), und Rauche.

Ich kenne mich eigentlich gut aus, aber ist das in Ordnung so? (ich meine im ganzen und möchte keine Ratschläge darüber das Rauchen nicht gut ist und in Kombination mit der Pille etc. das weiß ich das muss mir keiner Sagen)

...zur Frage

?pille abgesetzt jetzt psychische probleme?

hallo,ich habe seit 2 wochen die pille abgesetzt weil ich im internet und auf youtube sehr oft gelesen und gesehen habe was die anrichtet im körper. (ich hab sie 6 monate genommen)
nun hab ich jetzt ganz schreckliche probleme:
meine regel ist unglaublich schmerzhaft gewesen,total viele pickel & jetzt das größte problem: ich glaub ich leide echt an depressionen!
ich bin eigentlich ein sehr glücklicher mensch und auch meistens positiv eingestellt.
ich bin seitdem so traurig und könnte wirklich ganze zeit heulen habe auch gerade meine regel.
ich überlege echt schon wieder die pille zu nehmen weil meine beziehung sehr darunter leidet 😰
hat jemand einen ähnlichen fall erlebt überhaupt mit beziehung??

...zur Frage

Mit dem rauchen aufgehört, darf ich die Pille nehmen (passiv rauchen)?

Hi! Also... Ich rauche/habe geraucht. Ich will mir demnächst die Pille besorgen und da sich rauchen und Pille nehmen nicht so gut verträgt, habe ich beschlossen aufzuhören. Wenn ich nicht mehr rauche, darf ich dann die Pille nehmen? Oder muss ich erst eine Weile warten, bis ich mit der Pille anfange?

Außerdem: Viele in meinem Umkreis rauchen und sind oft im gleichen Raum mit mir... Passiv-rauchen und die Pille nehmen ist kein Problem... Oder?

...zur Frage

Ist das rauchen einer Shisha gefährlich, wenn man als Frau die Pille nimmt?

Natürlich weiß ich, dass man bei Einnahme der Pille nicht rauchen sollte. Da ich nicht rauche und es auch nie getan habe, habe ich mir auch nie genauere Gedanken darüber gemacht welche Gefahren bestehen können, wenn man gleichzeitig raucht. Nun habe ich aber ein paar Mal am Wochende mit Freunden eine Shisha geraucht. Kann das in Verbinfung mit der Pille auch schon negative Auswirkungen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?