Rauschen und piepsen in den Ohren was schlimmes?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du wist nicht taub. So schnell geht das nicht:) Aber ab zum HNO bevor das Wochenende beginnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzteufel9496
15.07.2016, 22:29

Ich hatte keine Möglichkeit mehr heute noch zum HNO-Arzt zu gehen... Ich hoffe es passiert nichts schlimmes... Weil ich kann erst Montag zum HNO-Arzt kann es davor passieren das ich taub werde ? Ich vermeide gerade laute Geräusche gehe dieses Wochenende auch nicht weg... Ich höre kaum laut Musik habe sonst auch nie Probleme mit meinen Ohren gehabt... Und jetzt aufeinmal ... 

0

Gehe so schnell wie möglich zu einem HNO Arzt. Es gibt Hilfe, einerseits am Beginn mit Infusionen, andererseits gibt es Geräte, die mit Gegenschwingungen die Geräusche aufheben (nicht bei allen HNO Ärzte).
Neben körperlichen Ursachen (HWS) gibt es meist eine psychische Komponente, häufig Auslöser Streßsituationen. Hier empfiehlt sich eine Psychotherapie.
Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tinnitus. Damit sollte man schnellstmöglich zum Arzt gehen, sonst kann er dauerhaft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eindeutig ein Tinnitus. Die Ursache kann sehr wohl vom HWS-Syndrom herrühren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal Tinnitus. Und verzichte auf Kopfhörer, das sind Gehörkiller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?