Rauchen und Implantate: ab wie vielen Zigaretten täglich wird es kritisch?

2 Antworten

die kauleisten-problematik dürfte das geringere problem sein lungentechnisch und gefäßmäßig ist die raucherei viel problematischer ich kenne mich da aus mit meinem schlaganfall!

Es gibt zahlreiche Studien, die belegen, daß Rauchen nicht nur das Einwachsen der Implantate, sondern vor allem die Lebensdauer der Implantate bei Rauchern im Vergleich zu Nichtrauchern um teilweise mehr als 50% reduziert. Da Implantate finanziell schon eine gewisse Investition darstellen, sollte man sich überlegen, ob man nicht auch aus diesem Grund das Rauchen (endlich) sein lassen sollte. Ich spiele hier nicht den Oberlehrer ohne eigene Erfahrung, sondern bekomme nächste Woche den Supraufbau angepaßt und habe heute (!) meine letzte Zigarette geraucht, nachdem ich gestern auch von diesen negativen Einflüßen des Rauchens gehört habe - von einem Kieferchirugen, den ich auf einer Feier kennenlernte. Ich rauche übrigens mit größeren (ein Jahr) und kleineren Unterbrechungen seit leider 30 Jahren.

Zahnersatz Ausland Krankenschein erlaubt?

Hallo,

Ich möchte mir im Ausland die Zähne machen lassen sprich implantate und Kronen. Dies betrifft den oberen kieferund würde dafür 3 Wochen in Anspruch nehmen.

Kann ich dafür einen Krankenschein nehmen oder muss es Urlaub sein? Ich finde es ist eine medizinische Behandlung und der Urlaub dient ja eher zur Erholung.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Sind E-Zigaretten genauso schädlich für die Zähne wie normale Zigaretten?

Ist das Rauchen oder "Dampfen" schädlicher oder beides gleich? :/

...zur Frage

Hallo, ich habe Schmerzen an 2 Implantaten bei kalten und heißen Getränken?

Diese Implantate wurden vor 3 Monaten gesetzt und mit Vollkronen versorgt. Bei kalten und heissen Getränken und Speisen schmerzen diese Zähne. Sie sind beide im Unterkiefer.

Das dürfte doch nicht so sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

...zur Frage

Implantate in Ukraine machen lassen?

Hallo, ich suche die Leute, die schon Erfahrung mit den Implantaten aus der Ukraine gemacht haben.

Preislich ist das Angebot nicht zu schlagen. Laut Werbung sollte auch die Qualität sehr gut sein.

Hat denn hier schon jemand selbst Erfahrung damit gemacht? Ich freue mich auf eure Meinungen!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Zigaretten- und Shisha-rauchen?

Guten Tag Zusammen,
Das Rauchen von Zigaretten macht die Lunge kaputt und die Zähne werden gelb, sowie die Finger...etc.
Was passiert, wenn man jedes Wochenende Shisha raucht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Zahnersatz bei Zahnarzt?

Hallo,

ich möchte/muss mir vier Zähne durch Implantate ersetzen. Sollte ich das bei einem gängigen Zahnarzt machen lassen oder gibt es Spezialisten dafür?

VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?