Rauchen trotz Asthma, sehr schlimm?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, Rauchen an sich schadet ja schon der Gesundheit. Und wenn du Asthma hast, ist es halt eine Stufe schlimmer.
Aber denk jetzt nicht an die Vergangenheit. Schlimmer wäre es, wenn du weiter rauchst. Deswegen: lass es einfach sein und freue dich, dass du aufgehört hast

Im Endeffekt schadest du dir damit selber. Ich bin auch Asthmatiker und habe, wie andere Personen in meinem Umfeld, zur Zeit Riesenprobleme mit Pollen. Da Asthma oft mit Allergien einhergeht, kann ich mir gut vorstellen, dass du jetzt schon ein Dauerpfeifen hast. Wenn jetzt noch gerollte Pflanzen geraucht werden, kann das durchaus zu einem Anfall führen, da oft Histamine diesen auslösen und Nikotin die Bronchien verengt.

Und hier noch ein Artikel zu den Langzeitfolgen: Rauchen löst nicht nur Asthma aus, sondern verschlimmert es noch: https://www.medipalast.com/asthma/rauchen-bei-asthma

Gerade bei Asthma ist rauchen ungeschickt, aber einige werden Dir nicht zusetzen. Ganz aufzuhören wäre ideal.

Ist genauso, wie wenn man eine Fettleber hat und weiter Alkohol trinkt.

Wenn man einen IQ > Schuhgröße hat, kommt man auch selber auf die Antwort

whitebandanaboy 04.07.2017, 10:06

ich weiß ja das es nicht gut ist, aber wie schädlich genau ist das?

0
FGO65 04.07.2017, 10:07
@whitebandanaboy

Kennt hier jemand deine Arztunterlagen und Untersuchungsergebnisse?

0

Lass es einfach.
Wenn man schon ne schwache Lunge hat sollte man dieser nicht noch eine reinsemmeln.

whitebandanaboy 04.07.2017, 10:37

ich lass es ja jetzt auch.. das war ein Dummer Fehler von mir das weiss ich mittlerweile selber..

0

Rauchen trotz Asthma, sehr schlimm?

Schlimm Schlimm! Das ist so schlimm schlimmer geht,s kaum!

Was möchtest Du wissen?