Rauchen stoppt das Wachstum?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Studie habe ich auftreiben können: Kanadische Forscher begleiteten gut 900 Jugendliche, die zu Beginn der Studie 12 oder 13 Jahre alt waren, fünf Jahre lang. Alle drei Monate wurden die Heranwachsenden gewogen, vermessen und über ihre Lebensgewohnheiten interviewt.

das Resultat:

Während bei den Mädchen kein Größenunterschied zwischen Raucherinnen und Nichtraucherinnen festgestellt wurde, waren die rauchenden Jungen im Schnitt 2,5 Zentimeter kleiner als ihre Altersgenossen. Eine mögliche Erklärung für den Geschlechtsunterschied: Bei Mädchen ist der Wachstumsprozess früher abgeschlossen, sodass das Nikotin sich kaum mehr auf die Körpergröße auswirken kann.

Wie du siehst bringt das wenig bis garnichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein, das rauchen das Wachstum einschränkt, muss aber nicht und das das Wachstum dadurch komplett stoppt ist sehr unwahrscheinlich. Zudem gibt es weitaus gesündere Mittel als Rauchen, nur zu diesem Zweck rauchen würde ich dringend abraten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rauche auch seit dem ich 15 bin und bin auch 192 groß geworden das kommt immer auf die Erbgut der Eltern drauf an wenn die groß sind ist die Wahrscheinlichkeit groß dass er auch größer wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drakusan
16.02.2016, 00:13

Ich bin jetzt schon 13cm größer als mein Vater mit Anfang 15

0

Darwin kümmert sich um den. Lass dir nix einreden und genieße die Vorteile die es hat groß zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach dir nich solche sorgen um deine größe, denn ich sag dir große jungs sind bei mädels echt gefragt, besonders bei mir bin ich mit meinen 175 cm in der klasse und im training die größte und würde auch eher jungs bevorzugen die noch größer sind als ich, und da gibt es nich mehr mödcheb die genauso denken 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drakusan
16.02.2016, 00:25

Hat mir meine Freundin auch schon häufig gesagt :P

0

Bei mir war es aufjedenfall nicht so. Hab mit 14 angefangen da war ich 1,78m ungefähr. Ich bin jetzt 17 und 1,93m. Bei mir hat es den Wachstum Nicht verringert.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?