Rauchen schon mit 15?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

also ich habe mit 12 mit dem rauchen angefangen und ich kann nur sagen rauchen ist immer schädlich weswegen ich auch aufgehört habe....dennoch habe ich gute 10 jahre graucht un gut war das für mich nicht....

ich werde 16 und rauche auch, zigaretten bekomme ich fast überall :D Wenn man raucht merkt man das man immer schlap ist also das wenn du rennst das du weniger luft bekommst etc..... und naja zigaretten weg nehmen ist nicht das richtige weil man kann sich einfach neue hollen meine Eltern merken es auch nicht es gibts genug Tricks. Naja es war ein Fehler anzufangen weil es einfach zu viel Geld kostet und Nicht mehr so sportlich ist :P

Ich frag mich wie sie mit rauchen anfängt, wärend die "Masse" es nicht mehr tut, bzw aufhört. Rauchen ist uncool. <Ich wollt ich könnte aufhören damit. Bin von ner Schachtel auf 4-6 Zigaretten runtergekommen. Will sagen, der Anfang ist nicht so schwer aufzuhören dagegen sehr!

Rauchen hat IMMER Folgen, egal in welchem Alter man anfängt. Und zwar nicht nur für denjenigen der raucht, sondern auch für seine Umgebung.

Sie soll das nachlassen !Sag es deinen eltern, oder ist denen das egal?Die sollen mal mit deiner Schwester ordentlich reden und ihr die Folgen erklären!!

naja ich hab halt ein ziemlich gutes verhältnis zu ihr wohn ja nich mehr zuhause und das proplem is halt wenn ich es meinen eltern sage verliert sie das vertrauen zu mir und dann weiß ich gar nichts mehr über sie ich red ja schon auf sie ein aber viel bringt das nicht!

0

Wir sind da bei unserer Tochter leider auch auf taube Ohren gestossen, was das Thema Rauchen betrifft. Bei uns raucht keiner in der Familie und trotzdem hat sie angefangen. Reden hilft nicht, schimpfen auch nicht. Nimmt man die Zigaretten weg, schnurren sie woanders welche oder rauchen heimlich. Gibt man kein Taschengeld, wird vielleicht geklaut. Es muss irgendwie jeder für sich entscheiden, wie er glücklich wird.

Man sollte nie mit dem rauchen anfagen , man bereut es später ;)

Ja kklar, aber es rauchen genug Kinder mehr als deine Schwester!

Sie soll aufhören! Sofort! Von wem bekommt sie überhaupt den Tabak? Der sollte angezeigt werden. Das sage ich, obwohl ich seit vielen Jahren rauche!

würg - wieso wollen nur so viele diese Pampe in der Lunge haben?? Schädlich - natürlich.

Hab nen Freund der hat schon mit 13 angefangen und jetz mit 16 aufgehöhrt, einfach weil er es doof fand

rauchen mit 15, sterben mit 30

ich kenne auch einige die mit 13 schon rauchen. was ist eigentlich deine frage? die zigarette macht keinen unterschied zwischen erwachsene und jugendlichen

Da sage ich nur "Taschengeld" streichen.

Kann aus Rechtsgründen Probleme geben.

Ich selbst habe in dem Alter auch geraucht. Damals waren das aber andere Zeiten.

Wieso waren es damals bitte andere Zeiten?

0
@Tasty

Ich habe auch in dem Alter angefangen. Damals war Rauchen gesellschaftlich noch voll akzeptiert.

0

Es kann immer Folgen haben, egal wie alt.

Was möchtest Du wissen?