Rauchen ohne Tierversuche.

9 Antworten

Tabak wird immer an Tieren getestet. Das finanzieren ja nicht nur die Tabakfirmen, sondern Regierungen, indem sie Forschungsgelder bereitstellen. Mit diesen Forschungsgeldern werden Forschungen finanziert, die sich mit den schädlichen Auswirkungen des Rauchens befassen. Dafür werden natürlich Tiere hergenommen und keine Menschen. Gäbe es diese Forschungen nicht, dann würde die Tabaklobby die Gefahren des Rauchens immer noch herunterspielen, immer noch einen direkten Bezug von Rauchen und Krebs leugnen und auf keiner Packung Zigaretten wäre irgendein Warnhinweis zu sehen. Auf der anderen Seite gibt es natürlich Konzerne wie Phlilip Morris, in deren Labors jährlich tausende Tiere sterben, weil sie nach Stoffen suchen, die Zigaretten weniger schädlich machen. Bei über 5.000 toten Tieren jedes Jahr scheint die Suche wenig erfolgreich zu sein (Ich erlaube mir hier mal zynisch zu sein).

Als Raucher solltest du dich auch mit dem Tabakanbau befassen. Da wird mit Giften gearbeitet und da werden ganze Landstriche im Raubbau verwüstet.

http://www.spd-oberpfalz.de/index.php?nr=1567&menu=6

Ansonsten ist die Marke "American Spirit" frei von irgendwelchen Zusatzstoffen und wird ohne Tierversuche produziert.

falsch! American Spirit ist nicht sauber!

also wer aufhören will oder nicht und ne alternative braucht es gibt drei marken die vegan und nicht an tieren getestet sind: das wären Pueblo Tabak und Zigaretten, Manitou Tabak und Zigaretten und Yuma Organic Zigaretten……das wars, selbstverständlich ist ganz aufhören aber besser für sie und ihre umgebung, vor allem haustiere sind sehr allergisch gegen Passivrauch und Kinder auch, desweiteren ist bewiesen das die Kippen eine sehr toxische Substanz darstellen die ins Grunwasser sickert und alle kleinen Lebewesen und Organismen in der Umgebung schädigen kann. Ich würde halt wenn ich schon nicht aufhöre nur tabak rauchen und alle filter etc. übers altpapier mit entsorgen

Jeder Tabak den Du im Geschäft kaufst, ist nicht an Tieren getestet. Sonst könnten sie ihn ja nicht mehr verkaufen ...^^

"Amerikan Spirit" ist übrigens - diesmal ernst- sogar laut PETA TV frei ...^^

Dann schau mal auf die Peta Seite

@Seehase

Ich war eben in einem Blog auf der Peta seite - meinste ich weiß son Quatsch "von alleine"?^^

hab in den letzten tagen paar emails geschrieben hab erst an DRUM geschrieben die haben gesagt die gehören zu REEMTSMA und die würden keine tierversuche in auftrag geben, würden sich sogar dagegen aussprechen. sicherheitshalber hab ich an reemtsma nochmal sowas geschrieben und eine ähnliche email das die eben zu imperial tobacco gehörn der viertgrößte konzern und die würden sogar die erforschung alternativer testmetoden unterstützen, hier marken die anscheinend dazu gehören: Davidoff, Gauloises, West, JPS, Golden Virginia, DRUM, RIZLA, Skruf, Cohiba, Montecristo! Allerdings nicht alle in Dland erhältlich.ich hoff ich konte helfen ahcja ausserdem macht AMERICAN SPIRT und allem anschein nach Puenlo auch keine!

mfg KASTEN

american spirit gehören zu reynolds, diese befürworten TV. Röschl und "von Eicken" sind sauber