Rauchen Nachweisbar?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ob sich der Arzt zum Erziehungshelfer deiner Mutter machen lassen will? Und kann deine Mutter die Tests bezahlen? Als Mitglied der Krankenkasse möchte ich nicht, dass solch unsinnige, unnötige Untersuchungen auf Kosten der Kassen, also letztlich auf meine Kosten gemacht werden. Wenn du rauchst, kann deine Mutter per Nase feststellen, ob du es tust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist aber schräg von deiner Mutter!!

Man kann speziell darauf testen.Die Frage ist nur ob der Hausarzt das auch macht.Die Krankenkasse tritt da ohne "Gründe"nicht ein.Der Grund deiner Mutter ist denen herzlich egal.

Nikotin hat aber auch eine relativ kurze Halbwertzeit,heißt,man kann es nach 3 Stunden nicht mehr nachweisen.Wenn du also nun nicht viel vorher noch rauchst,kann da nichts passieren.

Kommentar von beamer05
11.03.2016, 22:57

... man weist ja auch nicht Nikotin nach, sonder Cotinin, ein Abbauprodukt des Nikotins, und dieses läßt sich sehr wohl noch nach Tagen nachweisen!

0

Blut testen kostet einfach verdammt viel. Und dann wegen sowas? Kann ich mir nicht vorstellen. Einfach zur sicherheit 3 Tage nicht rauchen(ich weiß sehr schwer) und dann ist auch nichts mehr im blut. Abgesehen davon haben Ärtzte Schweigepflicht und dürften auch nichts sagen. Ausserdem stell dir vor jede mutter würde zum Artzt rennen und einen Bluttest wollen! Das kann man nicht machen! Blut wird nur getestet auf nikotin wenn gefahr besteht. Also echt. LG

Oder es gibt diese Geräte wo man rein bläst. Aber ein Hausartzt hat siwas nornalerweise nicht

Hab genau eine am Freitag geraucht und Montag muss ich zum Arzt. (16 und ca. 1,65m)

Kommentar von mrDoctor
11.03.2016, 13:47

Schonmal was von ärztlicher Schweigepflicht gehört? 

0

Gib das Rauchen auf! Offenbar bist du noch sehr jung und schadest mit dem Rauchen deiner natürlichen Entwicklung. Sei froh, dass du eine Mutter hast, die sich um dich kümmert und auf dich aufpaßt!

Es gibt ein Gerät, in das man atmet. Damit kann man das Rauchen feststellen. Bei Blutuntersuchung ist mir das nicht bekannt.

Kann ich beruhigt sein das nix gefunden wird oder muss ich mir sorgen machen?

Natürlich kannst du "beruhigt" sein, wenn du nicht geraucht hast (binnen der paar Tage davor), kann auch nichts gefunden werden... logo.

Ansonsten kann man Cotinin - ein Abbauprodukt von Nikotin - noch einige Tage lang nachweisen.

https://heimtest-schnelltests.de/cotinin-test-nikotintest/

Wenn Du nicht geraucht hast, so wie Du es Deiner Mutter versprochen hast, dann wird auch nichts nachweisbar sein.

Nur so, ich Rauche mal 1-2 mal in der Woche, da ich selbst nicht so abhängig bin. Ich Rauche ab und zu nur mit Freunde(Kaufe Kippen selbst nicht). Und die mit hör auf zu Rauchen, ich sag mal na toll, aber ich will nur wissen ob das nachweisbar ist und mehr net!

Kommentar von beamer05
11.03.2016, 23:01

aber ich will nur wissen ob das nachweisbar ist und mehr net!

...nur mal so... Suche doch mal in einer Suchmaschine deiner Wahl nach "Kathinka's law"

;-))

0

Wird durchs Blut gefunden. 

Deine Mutter redet Schwachsinn (glaube ich zumindest) Man kann es nach Jahren durch die Lunge feststellen

Was möchtest Du wissen?