Rauchen nach Zahnextraktion?1234

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Sinnvoll" ist das sicherlich nicht! Mein Arzt hat damals gesagt 3 Tage! nicht rauchen, da sich sonst der zigarettendreck in der offenen Wunde verfangen könnte und sich dann alles entzündet! Wenn es dir das Risiko wert ist, dann nur zu...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bro5413
10.06.2014, 22:24

Komisch das mein Arzt was anderes sagt..bringt es denn was die Wunde mit sehr viel Watte und Taschentüchern abzudecken damit nichts rankommt?

0
Kommentar von Evilein87
13.06.2014, 00:48

Nikotin und alle anderen Giftstoffe verfangen sich nicht in der Watte oä...die Zigarette hat ja auch einen Filter durch den der Dreck kommt.

0

Ich würde definitiv noch ein paar Tage warten bis die Wunde verheilt ist. Die giftigen Stoffe könnten in die Wunde gelangen... das ist dann nicht so gut..

Warte daher lieber oder du müsstest mit deinem Zahnarzt reden und deine "Situation" erklären (wobei ich aber glaube, dass auch er dir rät, einige Tage das Rauchen zu unterlassen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bro5413
10.06.2014, 22:25

Bringt es was die Wunde mit viel Watte abzudecken? Dann sollte eigentlich nichts an die offene Wunde gelangen..

0

Nachträglich an alle die das jemals lesen sollte weil ich selber Erfahrungen verzweifelt gesucht habe: Ich hab ungefähr 5-7 Zigaretten täglich mit Abdeckung geraucht. Fäden wurden nach einer Woche gezogen und die Wunde ist komplett und ohne Komplikationen abgeheilt. Abgedeckt hab ich mit normalen Taschentüchern. Nehmt euch das aber nicht als Anlass eine 100% Versicherung das da nichts passiert kann euch niemand garantieren. Lieben Gruß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Rauchen ist nach einer extraktion für min. 2 Tage (48 Std. ) verboten das gleiche gilt für Milchprodukte, Alkohol, Kaffee, Tee, red Bull und Sport!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde unbedingt sofort weiterrauchen 1,2,3,4 ......20 damit die restlichen Zähne bald folgen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?