Rauchen nach Zahn ziehen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Lass es mit dem Rauchen gerade jetzt nach 24 stunden Pause könntest du dir ruhig mal einen Ruck geben und aufhören weil rauchen schädigt nur deine Gesundheit mehr nichts. Aber theoretisch kannst du nach 24 stunden nach der op schon rauchen

GlureM 28.12.2014, 09:44

Hatte nichtmal eine OP er hat nur betäupt und raus

0

Du kannst auch zwei Stunden nach dem Eingriff schon wieder rauchen, aber du solltest dabei wissen, dass jede Zigarette deine Wundheilung wieder ein Stück zurückwirft.

5kp4udr9 28.12.2014, 10:31

Genau so isses!

1

Nach 24 Stunden ist das nicht mehr so schlimm. Man soll halt aufpassen das der Rauch bzw die Inhaltsstoffe des Nikotins usw. nicht über die Wunde in den Blutkreislauf gelangen.

GlureM 28.12.2014, 09:41

Eben aber in meiner Speichel befindet sich fast gar kein Blut mehr und 24 Stunden sind auch vorbei deswegen dachte ich dass die Wunde schon fast zu sein muss?

0
magni64 30.12.2014, 20:41

Nikotin ist der Wirkstoff, der die Umdrehungen bringt, also das Nervengift. Es hat keine Wirkstoffe. Das Problem ist der Rauch an sich, der einige (etwa 4000) Stoffe enthält, von denen einige durchaus für echte Probleme sorgen können, bei so einer Sache. Also nicht richtig falsch, deine Antwort (ja, du hast es anders gemeint als geschrieben), aber unter anderem sind es auch die "Zugbewegungen" die man beim Ziehen macht, die verhindern, daß sich die Wunde schließt.

0

Man kann schon, aber besser ist es natürlich garnicht mehr zu Rauchen.

Wenn du die 24 Stunden geschafft hast, spricht nichts dagegen, so weiterzumachen und siehe da: Man raucht nicht mehr, spart sich das Geld und kann dafür Zigaretten kaufen.

Rauchen ist ungesund und macht impotent, steht doch auf der Verpackung drauf :)

prohaska2 28.12.2014, 09:36

Wieso werden dann die Raucher mehr?

2
Laredo75 28.12.2014, 09:38
@prohaska2

Im Gegenteil, es werden immer weniger Raucher. Besonders unter den Jugendlichen!

0
GlureM 28.12.2014, 09:39
@Laredo75

Der Hauptfaktor wird sein dass es für Jugendliche zu teuer ist?

0
Varuna 28.12.2014, 09:40
@Laredo75

Und bei den alten auch. Kaum einer wird über 100 !!

1
magni64 30.12.2014, 20:43
@Varuna

He, Jopi Heesters ist erst gestorben, nachdem er sich mit 102 Jahren das Rauchen abgewöhnt hat...

0

Nach 24 Std ist das in Ordnung. Da sollte eigentlich wieder alles gehen und die Wunde geschlossen sein.

2 Wochen solltest du mindestens warten!

GlureM 28.12.2014, 09:43

Ist ja logisch weil dann bin ich kein Raucher mehr haha

0

Rauche einfach gar nicht mehr ist sowieso besser für dich

so schnell wie möglich mit dem rauchen wieder anzufangen ist nichts schlimmes...

magni64 30.12.2014, 20:44

Danke für diese Antwort, Herr Dr. Marlboro.

0

ist nicht schlimm. wird nur für den fall der fälle geraten. hättest du doch einfach weiter durchgehalten^^

Einen Tag solltest Du vielleicht abwarten. Dann ist die Wunde bestimmt zu.

magni64 30.12.2014, 20:45

So ein Zufall, die meisten haben tatsächlich 24 Std... das deckt sich also mit der Frage...

0

Was möchtest Du wissen?